Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Citra am 19.06.2009, 20:18 Uhrzurück

Re: An Mamavon12

Was das Babysitten und Haushalt machen angeht:
Ich habe 3 jüngere Geschwister, zwei davon sind 10 bzw. 13 Jahre jünger.
Ich habe sehr viel gebabysittet, vom Kindergarten abgeholt und hingebracht und gewickelt und gefüttert und ins Bett gebracht usw.
Außerdem habe ich im Haushalt helfen müssen, Frühstücksbrote für alle machen, putzen, staubsaugen, Müll wegbringen, einkaufen, alles was anfällt außer Wäsche waschen (natürlich habe nicht NUR ich das gemacht, sondern den Hauptteil meine Mutter und sonst auch die anderen, sobald sie alt genug waren).

Das Babysitten fand ich nie schlimm, sondern immer eine riesige Bereicherung für mein damaliges wie jetztiges Leben.
Und das Putzen hatte den Effekt, dass ich es konnte und das ich mich im positiven Sinn gebraucht gefühlt habe. Klar habe ich mal gemeckert, aber ich habe immer eingesehen, dass ich nicht im Hotel, sondern in einer Familie lebe.
Mein Mann und seine 2 Brüder haben eine außerordentlich tüchtige Mutter und mussten daheim im Haushalt trotzdem viel helfen, wovon ich heute noch profitiere.
Meine Sohn und meine Tochter helfen jetzt als Kleinkinder schon viel mit und werden es sicher bis zum Auszug tun müssen, weil ich weiß, dass ich ihnen mit einer anderen Regelung sicher keinen Gefallen tun würde.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum