Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Nane86 am 13.05.2012, 20:54 Uhrzurück

Re: Ambulante Geburt?

Ich hatte zwei ambulante Geburten. Ich bin absolut kein Krankenhaus-Mensch, ich hasse den Geruch und die Atmosphäre und war sehr froh, dass Krankenhaus nach ein paar Stunden verlassen zu können. Mein Mann bekam beidesmal ebenfalls keinen Urlaub.
Aber meine Mutter kam für eine Woche zu uns um mich rundherum zu versorgen. Hat gekocht und geputzt und sich um den Großen gekümmert, mir beim anlegen, wickeln, Nachwehen und Depressionen zur Seite gestanden und geholfen. Und ich muss sagen, das war total schön :-) Nochmal Kind sein dürfen und sich bemuttern lassen, dabei zu hause in gewohnter Umgebnung zu sein war toll. Meine Mutter hat die erste Woche mit Enkelkind auch sehr intensiv genossen. Ich würde es immer wieder so machen, nur bei der nächsten Geburt bleibe ich direkt zu hause :-)
Eventuell mag ja einer aus deiner Familie sich für die erste Woche um dich und deine Große kümmern!?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Muss euch Erfahrenen hier mal fragen. Bin in der 26. SSW und meine "Große" ist jetzt 1 Jahr. Manchmal überleg ich hin und her, ob eine ambulante Geburt was für uns wäre. Hat das jemand beim 2. Kind gemacht? Klar wäre mein Mann dann zuhause und würde mich bekochen usw. Wenn ...

Rosinchen78   22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ambulante Geburt
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum