Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hanniux am 11.07.2010, 3:20 Uhrzurück

Ambulante Entbindung

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Habe ambulant entbunden und das war toll. Beim Veratmen der ersten Wehen war die Große noch da (in den Wehenpausen konnten wir sogar noch verstecken spielen), dann hat sie bei einer Freundin in der Nachbarschaft geschlafen.
Am nächsten Morgen war unsere "Große" (17 Monate) am Telefon. Komm schnell, das Baby ist da, sagte ich und sie ließ den Hörer fallen und lief zur Tür.
Die kommenden Tage hatten wir viel Hilfe - jeden Tag hat sie etwas mit Oma, Opa, Freundin, Onkel, Tante unternommen, und zuhause lief ihr Alltag recht normal weiter.
Ein Geschenk gab es bei uns nicht - als Entschädigung wofür? Sie fand das Baby eigentlich ganz toll und aufregend.
Zu Eifersucht ist es nach ein paar Tagen auf meiner Seite gekommen: Wollte ein Buch vorlesen und das Baby fing an zu weinen. "Mama Baby, Papa Buch" sagte die Maus, nahm ihr Buch und ging. Heul! War dann aber auch schnell wieder gut!
Also, keine Angst, das wird schon alles und ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Hatte jemand einen KS und danach eine normale entbindung??????

Hallo ihr lieben! nun habe ich heute von meiner Hebi bestätigt bekommen das meine chancen nur bei 50% liegen das ich normal entbinden kann? aber wieso,ich beiß mir echt in den arsch das ich damals hab ein KS machen lassen ''gewollt'' ich hatte damals große angst obwohl alles ...

jolina20   18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum