2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-meee am 29.06.2010, 10:51 Uhr

Altersunterschied?

Moin Mädels!
Ich hab im März meine kleine Mia bekommen und wir möchten nach der Mens Ende Oktober, wenn es bei dem super 28 Tage Zyklus bleibt, wieder ins Übungslager starten! Bei Mia hats sofort nach der Pille geklappt und da ich jetzt nicht die Pille nehme, habe ich die Hoffnung, dass es auch schnell klappt. also wenns, ich sag jetzt mal im Januar klappen sollte, dann ist Mia 18 oder 19 Monate alt, wenn Nr. 2 kommt. Ich finds schön, denke aber auch, dass es sehr stressig werden kann.
Wie weit sind eure denn auseinander? Und wie habt ihr das Alles geschafft?

 
12 Antworten:

Re: Altersunterschied?

Antwort von Martinali am 29.06.2010, 12:27 Uhr

also meine jungs sind 18 monate auseinander und ich bin froh dass es so ist. die sind schon voll zusammengewachsen (2 jahre und der kleine ist 6 monate alt).
bis jetzt läuft alles ganz gut, klar ist es teilweise anstrengend, vor allem nachts, aber es gibt soooo viele schöne augenblicke bei den beiden, die machen alles wieder gut.
ich würd es sofort wieder so machen, bzw. sind wir am planen für nr. 3, weil einen nachzügler wollen wir nicht.

viel spaß beim üben und alles gute
martina



18 monate und es ist nicht stressig, man macht halt viel doppelt, aber sonst ist es toll

Antwort von LaLeMe am 29.06.2010, 12:50 Uhr

.



Re: meine werden 19 monate auseinander sein...

Antwort von Bieni82 am 29.06.2010, 12:53 Uhr

...wenn das baby im januar kommt.
bin auch schon tierisch gespannt, wie alles klappt und ob se sich gut verstehen werden!

LG von Bieni82



14 monate

Antwort von Fiona87 am 29.06.2010, 13:27 Uhr

meine beiden sind 14 monate auseinader.
anfangs muss man sich erst einmal an die neue situation gewöhnen, aber das geht ziemlich schnell und man weiß es dann auch ziemlich gut zu managen mit 2 kleinen. klar, ab und an gibt es mal stressige tage, aber ich würde es immer wieder so machern, ist einfach schön zwei so kleine zu haben :-)

wenn fragen hast kannst mir ja schreiben!

Lieber gruß



Re: 14 monate

Antwort von Mini-meee am 29.06.2010, 13:49 Uhr

Ich bin echt schon gespannt und hoffe, dass es auch so schnell geht! Ich bin mit meinen Brüdern 3 und 8 Jahre auseinander und das ist echt zu viel. Mit dem Jüngeren hab ich mich auch immer am besten verstanden, schon als Kinder und jetzt erst recht. Der Große war halt schon zu alt.
Ich möchte auch, dass sich die zwei dann gut verstehen und vielleicht zusammen spielen, die Welt entdecken.
Meine Maus ist total pflegeleicht, da kam der Gedanke an eine schnelles zweites Kind schon schnell nach der Geburt! Klar kann beim Zweiten alles anders sein! Wir werden sehen!



Re: Altersunterschied?

Antwort von naphro am 29.06.2010, 14:31 Uhr

Meine sind 19 Monate auseinander und es klappt auch recht gut! (Sind jetzt 7 Monate und 2 Jahre und 2 Monate)
Gibt immer solche und solche Tage ;) Aber generell schauen sich die Kleinen auch viel von den Grossen ab und dadurch geht vieles einfacher.



Re: Altersunterschied?

Antwort von Diane80 am 29.06.2010, 18:55 Uhr

Hallo,
meine Tochter war 14 Monate alt, als unser Zwillingspärchen zur Welt kam. Außerdem habe ich noch einen Sohn, der da 4,5 Jahre alt war.
Ich empfand besonders die erste Zeit als sehr anstrengend und auch heute wo die Twins 14 Monate alt sind, gibt es noch sehr anstrengende Tage. Besonders wenn die Kinder krank sind.
Man sollte sich jede Hilfe holen die man bekommen kann.
Aber es ist alles zu schaffen und je älter die Kinder werden umso besser wird es.
LG Diane80



Re: Altersunterschied?

Antwort von svennj am 01.07.2010, 22:47 Uhr

Liebe Diane80, Respekt!!
Meine zwei Süßen sind 15 Monate auseinander. Es wird jeden Tag besser!
Heute ist die Große 3 1/2 und der Kleine 2 1/4. Wir können wieder leben und genießen!!!



Re: 10 Monate 17 Tage

Antwort von XFreyaX am 04.07.2010, 7:39 Uhr

Sind meine Grossen auseinander
Da war dann nix mehr mit Pille, hihi. Es war superanstrengend und auch total schön, isses immer noch. Mittlerweile haben die zwei einen kleinen Bruder dazubekommen, der ist jetzt 9 Monate alt, meine Grossen sind jetzt 3 und 4 :) Und 2012 wollen wir nochmal loslegen :)



Re: Altersunterschied?

Antwort von lovely am 09.07.2010, 22:03 Uhr

oh diese frage stell ich mir jeden tag.
meine zwei kleinen sind dann bei der geburt 22 monate auseinander und ich habe - erhlich gesagt - richtig schiss davor, wie es wird wenn das kleine dann da ist...
ich muss allerdings auch sagen, dass meine kleine eine total schlechte schläferin ist und die angst vor noch schlechteren nächten mit zweien ist meine grösste sorge ... naja es ist ja noch ein bisschen zeit bis dahin.

wünsch dir alles gute für deine ss!
glg



Re: lovely

Antwort von XFreyaX am 10.07.2010, 20:41 Uhr

Das muss nix heissen. Meine Grosse schief mit 2 Monaten durch, mein Mittlerer war bis vor kurzem (er ist drei geworden !!!) alle zwei Stunden wach. Und das is nich übertrieben. Ich hatte genau so eine Panik wie du. Naja und unser Kleinster hat seit er zwei Tage alt is super geschlafen. Anfangs isser gegen 4 wach geworden und hatte Hunger, schlief dann aber weiter und schläft seit er de Fasche bekommt (mit drei Monaten ) durch. Au Heul-und Schreiattacken können ihn ich wecken. Aber wenn man ich morgens ausm Bett schleicht um in Ruhe einen Kaffee zu machen - zack - da isser wach



Re: lovely

Antwort von algerianmami am 18.07.2010, 21:24 Uhr

Also meine sind heute schon 11 und 12 Jahre (sind 13 Monate auseinander) aber würd ich auch immer wieder so machen!!! war ne schöne zeit als sie klein waren und ist es natürlich immernoch!!! aber fands weniger stressig als schön!!



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Altersunterschied 16 Monate...

Hallo, ich habe einen fast 9 Monate alten Sohn und bin in der 4 Woche schwanger!!! Also ist unser Sohn 16 Monate wenn das Baby kommt...! Könnt ihr mal so euren tagesablauf erzählen?? Und ist das alles sehr schwer?? Ach ja, sind beides Wunschkinder und ...

von Schnecke2007 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Altersunterschied

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.