Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kesee am 16.01.2005, 0:06 Uhrzurück

Re: Altersunterschied 17 Monate

Hallo,
auch von meiner Seite kann ich Dir nur alles Gute wünschen. Ich habe insgesamt 4 Kinder und die letzten beiden sind nur 12 Monate auseinander.

Anfänglich war es schon auch mal anstrengend, auch, weil die Kleine als Frühchen zur Welt kam und erst mal noch auf der Intensivstation das volle Programm mitnehmen musste, da war ich schon dankbar, dass die Oma auch eingesprungen ist. Der große Kleine wollte ja zum Glück von Anfang an nicht an die Brust, da war es etwas einfacher.

Auch die Nächte waren lange nicht sonderlich toll, weil die beiden ihre Ansprüche stellten, meist zeitversetzt, manchmal auch gleichzeitig. Aber jetzt sind sie 7 und 19 Monate alt und sie können schon recht viel miteinander anfangen. Eifersucht gibt es wenig und wenn, hält sie sich die Waage. Auf jeden Fall sind sie sehr voneinander begistert und lachen viel miteinander. Ich glaube, wenn man von anstrengenden Anfangs- und Krankenzeiten einmal absieht, ist es so sogar ganz gut für die Kinder, weil sie mehr miteinander anfangen können.

Ich wünsche Dir gute Nerven und eine gute Schwangerschaft.

Herzlichst, Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum