Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hummelchen74 am 29.01.2008, 9:17 Uhrzurück

Re: Altersunterschied 16 Monate...

Huhu,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit.
meine kleinen sind 15 Monate auseinander, die kleine jetzt grad 8 Wochen. Im Grunde klappt es ganz gut, da die kleine noch recht viel schläft. Die große kommt super gut mit der Situation zurecht, ist überhaupt nicht einfersüchtig und freut sich immer Yara zu sehen. Sie kann sogar schon Yara sagen (Jaja ;-)) knutscht sie immer wieder ab und streicheld sie, natürlich passiert es auch hin und wieder das sie zu grob ist, aber das können sie in dem Alter noch nicht steuern. Nun der Tagesablauf ist bei uns noch recht unterschiedlich. Am schlimmsten sind die Nächte, aber nicht weil beide nicht gut schlafen, sondern weil sie zu unterschiedlichen Zeiten schlafen und ich so erst spät ins Bett komm und beide mind. 1mal die Nacht kommen. Und mein Mann zwischendrin noch zur Arbeit muss....
Ich nehme mir ca. 2 Stunden am Tag, 1mal Vormittags und 1mal Nachmittags Zeit nur mit der großen zu verbringen und zu spielen, wenn die kleine dann grad wach ist, kommt sie mit ins Kizi und ich leg sie in die Wippe bzw. auf die Krabbeldecke. Morgens,nach dem Frühstück, (Ina füttern, Yara an der Brust) mache ich meine Hausarbeit, da Yara schläft und Ina sich schön selbst beschäftigen kann (oder ich bin im Netz ;-) ) Dann geh ich mit beiden spazieren (Geschwisterwagen) 12 Uhr mittag essen mit Ina und direkt dannach wieder stillen, um 13.30 geht Ina für ca. 2 Stunden ins Bett, da kümmer ich mich dann um Yara und viell. leg ich mich selber auch mal ne halbe Stunde hin. Nachmittags hab ich das Glück Ina 1 Stunde zur Oma hoch zu bringen, meist muss ich aber zu der Zeit auch stillen.
Wenn sie wieder runter kommt, ist der Papa auch schon fast da. Abendessen, Sandmännchen, gemeinsam Spielen beim Bettfertig machen und dann um 20 Uhr ab in die heia. Während Yara dann wieder aufwacht und bis ca 24. Uhr bespasst werden möchte....
Tagsüber stille ich ca. alle 3-4 Stunden, Nachts schafft sie es 2 mal 5 Stunden. Heute Nacht sogar 8 Stunden am Stück freuuuuuuu
Allerdings war die große alle 2 Stunde wach :-(
Nun hast Du einen Einblick in unseren Rhythmus, es ist anstrengend, aber auch sehr schön, freu Dich auf Dein kleines
lg Tanja mit Ina Elisa (17 Monate) und Yara Sophie (8Wochen)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum