Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Lilly1806 am 18.01.2013, 11:49 Uhrzurück

Re: Altersabstand - würdet ihr es wieder so machen??

Hallo,

mein kinder sind 13 Monate auseinander und ich bzw wir würden es auch nicht noch einmal so machen.

Es ist sehr sehr stressig und man kann die zeit gar nicht genießen. So geht es zumindest mir. Es hat sich mittlerweile sehr gut eingespielt so dass ich manchmal Zeit habe die vergangenen 2,5 Jahre revue passieren zu lassen und ich muss sagen das das alles sehr an meinen Nerven gezerrt hat.Wobei meine Kinder eigentlich sehr pflegeleicht sind.

Ich denke es kommt immer auf einen selber drauf an. Es gibt Mamis die schaffen das mit links und würden es auch immer wieder so machen, ich bin leider keine davon. Meine Mäuse sind jetzt mittlerweile 2,5 und 1,5 Jahre und so langsam merkt man, dass sich die Situation entspannt und sie sich auch mal selber Beschäftigen. Ich gehe ab Februar wieder arbeiten und die beiden kommen in die Krippe bzw in den Kindergarten. Ich denke das ist auch ganz gut so.

Ich persönlich würde erst ein zweites Geschwisterchen planen wenn das erste knapp zwei ist. Das ist optimale denke ich

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Altersabstand ca. 1 Jahr

Ich hab gerade im Beitrag hier drunter gelesen, dass hier doch einige sehr kurze Altersabstände haben. Ich erwarte Anfang Januar mein 4. Kind und mein Kleinster wird dann 10 1/2 Monate alt sein. Ich habe doch recht viel Respekt davor und frage mich manchmal wie das klappen soll. ...

miayan   19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
 

Altersabstand

Hallo Mädels! Mein Sohn ist 13 Monate alt. Wir wollten eigentlich einen Abstand von 2,5 Jahren zwischen den Kindern. Jetzt ist aber meine Kinderwunsch so groß dass ich am Liebsten gleich noch eins möchte. Könnt ihr mir sagen welche Vorteile bzw. Nachteile ein geringern ...

SannyW30   25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
 

welcher Altersabstand?

Hallo zusammen! Darf ich mal die Zweifach-Mamas um Erfahrungsberichte bitten. Wir überlegen gerade, eine zweite Schwangerschaft anzugehen. Wir wollten unsere Kinder beide in möglichst geringem Abstand. Jetzt habe ich aber doch Angst, ob es nicht zu anstrengend wird. Wir ...

Frau_R.   05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum