Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lilke am 21.08.2016, 21:14 Uhrzurück

Re: Altersabstand - 19 Monate

Mein Kkeiner ist 3 Wochen, der Große ist 21 Monate.

Die zweite Schwangerschaft war ich deutlich entspannter und hatte auch keine Probleme. Die letzten Wochen waren etwas härter, wenn er mal wieder ständig auf den Arm wollte.

Für die Geburt brauchst du entweder eine Betreuung oder du bist allein im Kreißsaal. Überleg dir da rechtzeitig eine Lösung! Wenn du einen Babysitter willst, musst du. Indestens vier Monate vorher damjt anfangen sie aneinander zu gewöhnen. Bedenke, dein Kind wacht vielleicht alleine auf und dann ist jemand Fremdes da... Wir haben Glück gehabt, denn die Erzieherin vom Großen aus der Krippe hat Bereitschaft gemacht und ihn genommen. Ihr vertraut er halt genauso wie uns.

Nach der Geburt war erst alles super aber seit zwei Tagen ist es grauenhaft. Der Große scheint immer lieb zu sein und dann schlägt er aus neiterem Himmel auf das Baby ein, zerrt an ihm rum, zerrt ihm den Schnuller raus, brüllt lautstark rum oder wirft Sachen durch die Gegend. Auch auf mich haut er jetzt immer wieder ein. Das Zubettgehen dauert statt fünf Minuten fast eine Stunde...

Aber ich denke Eifersucht wirst du in jedem Alter ertragen müssen.

Schöne Schwangerschaft und viel Erfolg!

LG Lilly

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Altersabstand 18-22 Monate-Erfahrungswerte bitte :)

Hallo, Nachdem ich nun im Oktober mein 2. Kind bekommen habe und der Wunsch nach einem 3. sehr stark ist, wollte ich mal fragen, ob der Altersabstand 18-22Monate wirklich so extrem anstrengend ist wie immer überall zu hören ist? Mal kurz zu meiner Situation: Mein Sohn ist ...

LioMummy1407   10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
 

Altersabstand - würdet ihr es wieder so machen??

Hallo. Ich schleiche mich mal kurz ins Forum ein. Unsere kleine Maus ist inzwischen fast 7 Monate alt, und mein Mann und ich überlegen, wann wir das Geschwisterchen 'in Angriff' nehmen wollen. Wir fänden einen möglichst kleinen Altersabstand toll, damit sie fast gleichaltrig ...

speku11   16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
 

Altersabstand ca. 1 Jahr

Ich hab gerade im Beitrag hier drunter gelesen, dass hier doch einige sehr kurze Altersabstände haben. Ich erwarte Anfang Januar mein 4. Kind und mein Kleinster wird dann 10 1/2 Monate alt sein. Ich habe doch recht viel Respekt davor und frage mich manchmal wie das klappen soll. ...

miayan   19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
 

Altersabstand

Hallo Mädels! Mein Sohn ist 13 Monate alt. Wir wollten eigentlich einen Abstand von 2,5 Jahren zwischen den Kindern. Jetzt ist aber meine Kinderwunsch so groß dass ich am Liebsten gleich noch eins möchte. Könnt ihr mir sagen welche Vorteile bzw. Nachteile ein geringern ...

SannyW30   25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
 

welcher Altersabstand?

Hallo zusammen! Darf ich mal die Zweifach-Mamas um Erfahrungsberichte bitten. Wir überlegen gerade, eine zweite Schwangerschaft anzugehen. Wir wollten unsere Kinder beide in möglichst geringem Abstand. Jetzt habe ich aber doch Angst, ob es nicht zu anstrengend wird. Wir ...

Frau_R.   05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum