Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von 85kathali am 12.08.2016, 22:45 Uhrzurück

Re: Altersabstand - 19 Monate

Wir haben 19 Monate. Kind 1 ist bald 2,5 Jahre alt. Bisher bereuen wir es nicht ;-)
Schwangerschaft lief glatt, trotz schwerer tragen etc. Die Vorfreude und das Genießen ging aber unter. Hab dann aber z.b. extra nochmal einen Geburtsvorbereitungskurse (abends, alleine) gemacht um wenigstens da mit Baby 2 "alleine" zu sein.
Auch hier keine Verwandten vor Ort, wenig Freunde bedingt durch unseren Umzug. Deshalb Kita für Kind1 mit 16 Monaten. Konnte mich Vormittags dann erholen bzw. jetzt gehört die Zeit Kind2 und dem Haushalt. Nachmittags liegt der Fokus auf Kind1.
Es ist oft anstrengend. Nach Hause kommen und beide haben Hunger (brauchen aber unterschiedliches Essen), abends sollen beide ins Bett... Aber es gibt auch viele schöne Momente.
Eifersucht wenig, aber ohne geht es nicht. In den ersten Wochen war mein Mann nachmittags viel da, sodass die Große viel Zeit alleine mit mir (oder meinem Mann) verbringen konnte. Eine Woche War meine Mutter auf Besuch, da wurde geputzt und mein Mann hat auf der Arbeit Überstunden gemacht.
Ansonsten freuen wir uns über unseren gebrauchten Geschwisterwagen. Und geben Kind1 manchmal mittags eben auch Brei, wenn es drauf besteht ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Altersabstand 18-22 Monate-Erfahrungswerte bitte :)

Hallo, Nachdem ich nun im Oktober mein 2. Kind bekommen habe und der Wunsch nach einem 3. sehr stark ist, wollte ich mal fragen, ob der Altersabstand 18-22Monate wirklich so extrem anstrengend ist wie immer überall zu hören ist? Mal kurz zu meiner Situation: Mein Sohn ist ...

LioMummy1407   10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
 

Altersabstand - würdet ihr es wieder so machen??

Hallo. Ich schleiche mich mal kurz ins Forum ein. Unsere kleine Maus ist inzwischen fast 7 Monate alt, und mein Mann und ich überlegen, wann wir das Geschwisterchen 'in Angriff' nehmen wollen. Wir fänden einen möglichst kleinen Altersabstand toll, damit sie fast gleichaltrig ...

speku11   16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
 

Altersabstand ca. 1 Jahr

Ich hab gerade im Beitrag hier drunter gelesen, dass hier doch einige sehr kurze Altersabstände haben. Ich erwarte Anfang Januar mein 4. Kind und mein Kleinster wird dann 10 1/2 Monate alt sein. Ich habe doch recht viel Respekt davor und frage mich manchmal wie das klappen soll. ...

miayan   19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
 

Altersabstand

Hallo Mädels! Mein Sohn ist 13 Monate alt. Wir wollten eigentlich einen Abstand von 2,5 Jahren zwischen den Kindern. Jetzt ist aber meine Kinderwunsch so groß dass ich am Liebsten gleich noch eins möchte. Könnt ihr mir sagen welche Vorteile bzw. Nachteile ein geringern ...

SannyW30   25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
 

welcher Altersabstand?

Hallo zusammen! Darf ich mal die Zweifach-Mamas um Erfahrungsberichte bitten. Wir überlegen gerade, eine zweite Schwangerschaft anzugehen. Wir wollten unsere Kinder beide in möglichst geringem Abstand. Jetzt habe ich aber doch Angst, ob es nicht zu anstrengend wird. Wir ...

Frau_R.   05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum