Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Laurenzia am 12.08.2016, 14:23 Uhrzurück

Re: Altersabstand - 19 Monate

Meine Jungs haben 20 Monate Unterschied. Ganz ehrlich? Manche Tage sind sooo anstrengend dass ich heulen könnte, weil man auch mal ne Pause für sich braucht und das manchmal nicht so einfach geht wenn das baby nur getragen werden möchte. Und andere sind so, wie ich es mir gewünscht habe: Mini himmelt den großen schon an und der gibt von sich aus küsse und streichelt.
Aber man steht oft im Konflikt. Der kleine will grade schlafen und quengelt und der große will Action. Ich bin froh, dass mein großer bereits in den kiga geht, denn der Vormittag besteht aus Haushalt, einkaufen, kochen und Mini kuscheln und dann muss Zeit und Spaß für den großen sein. Was es bedeutet wenn beide zuhause sind, habe ich in den letzten beiden Wochen kiga Ferien gesehen.... Ich bin nervlich etwas angeschlagen und müde.
Organisation ist jetzt alles. Und da mein Mann anfangs nem Monat Elternzeit hatte, konnte sich der große langsam in neuer Rolle einfinden. Dadurch ist Eifersucht kein großes Thema. Die Großeltern nehmen den großen einmal die Woche ab. Ich denke es ist sehr wichtig für den großen Zeit ohne baby zu haben. Denn 2 Jahre sind die Zeit wo getobt werden muss. Und leise spielen geht auch nur einige Minuten.. LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Altersabstand 18-22 Monate-Erfahrungswerte bitte :)

Hallo, Nachdem ich nun im Oktober mein 2. Kind bekommen habe und der Wunsch nach einem 3. sehr stark ist, wollte ich mal fragen, ob der Altersabstand 18-22Monate wirklich so extrem anstrengend ist wie immer überall zu hören ist? Mal kurz zu meiner Situation: Mein Sohn ist ...

LioMummy1407   10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
 

Altersabstand - würdet ihr es wieder so machen??

Hallo. Ich schleiche mich mal kurz ins Forum ein. Unsere kleine Maus ist inzwischen fast 7 Monate alt, und mein Mann und ich überlegen, wann wir das Geschwisterchen 'in Angriff' nehmen wollen. Wir fänden einen möglichst kleinen Altersabstand toll, damit sie fast gleichaltrig ...

speku11   16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
 

Altersabstand ca. 1 Jahr

Ich hab gerade im Beitrag hier drunter gelesen, dass hier doch einige sehr kurze Altersabstände haben. Ich erwarte Anfang Januar mein 4. Kind und mein Kleinster wird dann 10 1/2 Monate alt sein. Ich habe doch recht viel Respekt davor und frage mich manchmal wie das klappen soll. ...

miayan   19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
 

Altersabstand

Hallo Mädels! Mein Sohn ist 13 Monate alt. Wir wollten eigentlich einen Abstand von 2,5 Jahren zwischen den Kindern. Jetzt ist aber meine Kinderwunsch so groß dass ich am Liebsten gleich noch eins möchte. Könnt ihr mir sagen welche Vorteile bzw. Nachteile ein geringern ...

SannyW30   25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
 

welcher Altersabstand?

Hallo zusammen! Darf ich mal die Zweifach-Mamas um Erfahrungsberichte bitten. Wir überlegen gerade, eine zweite Schwangerschaft anzugehen. Wir wollten unsere Kinder beide in möglichst geringem Abstand. Jetzt habe ich aber doch Angst, ob es nicht zu anstrengend wird. Wir ...

Frau_R.   05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersabstand
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum