2 unter 2

Forum 2 unter 2

Alternative zum Kiddy-Board?

Thema: Alternative zum Kiddy-Board?

Hallo, ich habe jetzt einen 3 Monate alten Sohn und eine 22 Monate alte Tochter. Die ganze Zeit hat es noch wunderbar geklappt, dass ich den Sohn ins Tuch und für die Tochter den Kinderwagen dabei hatte. Ich muss noch ergänzen, dass wir i.d.R. nicht in der Stadt, sondern im Wald unterwegs sind (da auch ein Hund in der Familie ist) und das für mehrere Stunden. Da unser zweiter ein ziemlicher Brummer ist und jetzt schon 7 kg auf die Waage bringt, lange ich mit dem Tuch gerade an meine Grenzen und meine Tochter läuft zwar gut und gerne, aber was zuviel ist, ist zuviel. Habt Ihr geländetaugliche Alternativen zum Kiddy- bzw. Buggyboard gefunden? Hat von Euch evtl. jemand den Bibi Swiss Strolli Rider mal ausprobiert? Ich bin dankbar um jede Anregung, da wir auch weiterhin viel draußen sein möchten! Liebe Grüße Ulrike

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 10:57


Antwort auf diesen Beitrag

Freunde haben diesen Strolli Rider, aber er ist leider nichts für Waldwege. Wir haben einen Zwillingswagen bestellt. Gruss Cris (ET-17)

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 11:20


Antwort auf diesen Beitrag

aber wenn du den im wald nutzen willst, solltest du auf größere räder achten - die kleinen bleiben dann doch gern mal an wurzeln hängen und so...

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 14:44


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal eine Fraumit einer Art "Fahrrad" gesehen, das man am Gestänge des Kinderwagens befestigen konnte...so ähnlich wie die Räder ohne Vorderrad, die man ans Elternrad anhängen kann. Habe aber nicht gefragt, wo es da gibt.

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 10:38


Antwort auf diesen Beitrag

urban jungle duo! ich schwöre drauf!!!

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 21:39


Antwort auf diesen Beitrag

Emmaljunga hat jetzt einen neuen Zwillings und Geschwisterwagen. Sieht richtug gut und waldtauglich aus.

Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 22:58


Antwort auf diesen Beitrag

Ich empfehle den Phil & Teds Kinderwagen für 2!

Mitglied inaktiv - 27.10.2007, 12:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann als Alternative zum Tragetuch den Ergocarrier empfehlen. Der liegt auf den Hüften auf und fängt einiges von Gewicht ab, das ansonsten auf den Schultern liegt. Nach einigem Herumsuchen habe ich einen gebrauchten Kinderwagen von Christiane Wegner gekauft - sehr flexibel einstellbar, die Kinder können nebeneinander, hintereinander, gegenüber etc. sitzen und die luftbereiften Räder sind gerade für längere Strecken echt gut. Fährt sich sehr leicht gegenüber Produkten von ABC Design o.ä. Allerdings ist der Wagen recht schwer, wenn man ihn tragen muss (Treppen o.ä.) und nicht gerade klein (Auto, Fahrstuhl) Das Kiddy-Board lehnt mein Sohn (24 Monate) leider ab. Hoffe, ich konnte ein wenig helfen, Simone

Mitglied inaktiv - 03.11.2007, 21:27