Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 20.07.2009, 15:07 Uhrzurück

Re: Altag

Nutze den Vorteil, daß du 1 Kind schon in der Krippe hast.
Verbringe diese Zeit viel mit dem Zwerg und die Zeit nach der Krippe mehr mit dem älteren Kind bzw. mit beiden natürlich aber dann eben Spiele für "Große" und das Kleine kann ja später etwas mitmischen.
Nutze die Zeit, wenn Baby schäft für dich, ruhe dich aus, mache Wellness usw. Mamis brauchen das ;o)
Haushalt würde ich machen, wenn das 1 Kind in der Krippe ist um am Nachmittag auf den Spielplatz zu gehen. Vielleicht kannst du das Baby mal nachmittags "abgeben" ;o) um mal Zeit nur fürs große Kind zu haben.
Ich war mit den beiden Kids zu hause bis sie mit 2 und 3 in die KiTa kamen. Bis dahin war es wirklich oft sehr sehr stressig (13 Monate Unterschied), denn mal mit nur 1 Kind etwas machen war quasi unmöglich.
Da sie fast gleichaltrig sind ist allerdings der Kampf um Mamas Zeit immernoch ander Tagesordnung.

Mal 1 Kind "verborgen" zu können für ein paar Stunden wäre mein Traum gewesen aber Zeit mit nur 1 Kind kenne ich gar nicht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Altag - Knorr 20.07.09, 13:10
    • Re: Altag - mamafürvier 20.07.09, 15:07
      • Nachtrag - mamafürvier 20.07.09, 15:12
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum