2 unter 2

Forum 2 unter 2

Altag

Thema: Altag

Hallo, ich suche diese forum auf weil ich eure erfahunge(n) gerne zur hilfe nemen möchte. und zwar sind meine nur eine tag 2 unter 2 und heute 5 monate und 2 und 5 monate. dazu ist mein großer schon in der krippe. nun ist aber krippenschließzeit und ich bin völlig unerfahen wie wir drei zusammen den ganzen tag und ganze wochen rumkriegen. was sind eure tricks? was macht ihr so den ganzen tag mit den kindern? was macht ihr mit den kindern für euch? welche regeln erachtet ihr als hilfreich für die kinder und für euch? wie geht ihr mit quengeln um? wie werdet ihr dem kleinen baby gerecht wenn das große kind die volle aufmerksamkeit verlangt? ihr könnt alle ganz stolz auf euch sein was ihr leitet und gönnt euch was euch nur gut tut ihr habt es verdient. Ich freu mich über eure erfahungen und tips für den altag

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 13:10


Antwort auf diesen Beitrag

Nutze den Vorteil, daß du 1 Kind schon in der Krippe hast. Verbringe diese Zeit viel mit dem Zwerg und die Zeit nach der Krippe mehr mit dem älteren Kind bzw. mit beiden natürlich aber dann eben Spiele für "Große" und das Kleine kann ja später etwas mitmischen. Nutze die Zeit, wenn Baby schäft für dich, ruhe dich aus, mache Wellness usw. Mamis brauchen das ;o) Haushalt würde ich machen, wenn das 1 Kind in der Krippe ist um am Nachmittag auf den Spielplatz zu gehen. Vielleicht kannst du das Baby mal nachmittags "abgeben" ;o) um mal Zeit nur fürs große Kind zu haben. Ich war mit den beiden Kids zu hause bis sie mit 2 und 3 in die KiTa kamen. Bis dahin war es wirklich oft sehr sehr stressig (13 Monate Unterschied), denn mal mit nur 1 Kind etwas machen war quasi unmöglich. Da sie fast gleichaltrig sind ist allerdings der Kampf um Mamas Zeit immernoch ander Tagesordnung. Mal 1 Kind "verborgen" zu können für ein paar Stunden wäre mein Traum gewesen aber Zeit mit nur 1 Kind kenne ich gar nicht. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 15:07


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinds (2mal 2u2) sind nun 20,22 und 5,6 Jahre alt. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 15:12