2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschwister wagen oder Zwillngswagen! Erfahrungen gesucht!!!

Thema: Geschwister wagen oder Zwillngswagen! Erfahrungen gesucht!!!

Hallo ihr Lieben! Bald gehören wir auch hier her. Unsere Maus ist 18 Monate alt wenn im August das Baby zur Welt kommt. Jetzt mach ich mir Gedanken: Braucht man einen Geschwisterwagen oder Zwillingswagen? Wenn ja ,wie lange etwa? Soll man neu kaufen oder gebraucht? Und vor allem: WELCHER soll es sein? Nebeneinander oder hintereinander? Sollte auch kein Vermögen kosten.Und in den Kofferaum eines BMW 7er passen. Ich hab echt keine Ahnung! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich freu mich über jede Antwort. Lg Karina

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 20:19


Antwort auf diesen Beitrag

Diese Frage taucht hier öfter auf, meine persönliche Erfahrung: Geschwisterwagen, vergiß es, Zwillingswagen, die optimale Lösung. Hatte nur gebrauchte Modelle, weil ich nicht im Geld schwimme und kam damit gut zurecht. Ich hatte von Anfang an einen Buggy, der sich ganz klein zusammenklappen läßt. Dieser ließ sich bis in Liegeposition bringen, so konnte ich auch das Baby mit Tragetasche darin unterbringen. Den Wagen bekam ich problemlos in jedes Auto, ist allerdings nicht für unwegsames Gelände geeignet, für mich war wichtig, mobil zu sein und auch mal öffetnlich Verkehrsmittel nutzen zu können. Zum Schieben war der Wagen hintereinander einfach eine Katastrophe, nebeneinander paßte allen Unkenrufen zum Trotz fast durch jede Tür, nur im Türkeiurlaub nicht, weil die Türen da ca 2 cm schmaler sind. Ich würde es immer wieder so machen, und im Nachhinein hätte ich mir den Wagen auch neu gekauf,t weil ich ihn viel, viel mehr benutzt habe, als ich dachte. Das ist meine Erfahrung zu dem Thema, aber jeder denkt darüber anders und es kommt auch drauf an, was du für Bedürfnisse hast.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 20:38


Antwort auf diesen Beitrag

Welcher Buggy war denn das?

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 21:06


Antwort auf diesen Beitrag

Gute Frage, das Ding ist inzwischen leider wirklich verschrottet (hat uns aber auch seeeehr gute Dienste geleistet und wurde nicht wirklich geschont), ich glaube das ar ein Regenschirmbuggy von Babywelt.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 21:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Meine sind auch nur 20 Monate auseinander . Ich hatte einige Modelle durch und fand den Hartan ZII am besten. Die Lehnen lassen sich unabhängig verstellen, die Lufträder hinten bieten auch auf Feldwegen einigermaßen Komfort und man passt auch bei Schlecker um die Regale und in einen normalen Aufzug. Ich hatte meinen auch gebraucht gekauft. Nicht empfehlen kann ich die hintereinander-Wägen wie den Peg Perego Tender. Der wird recht schwer, wenn das ältere Kind vorne drin sitzt. Dann kriegt man den auch nur schwer den Bordstein rauf oder über eine Stufe. Denn hatte ich gleich wieder weiterverkauft. Und den ach so hochgelobten Quinny Tandem 4xl, den kann ich Dir auch NICHT empfehlen. Mit dieser Lenkachse ist das Rückwärtsfahren so gut wie unmöglich. Außerdem ist der Geschwistersitz vorne nur sehr klein und schmal. Mein Großer hatte fast keinen Platz und wenn man den Winter über noch einen Fußsack braucht, gehts gar nicht. Habe ich auch genauso schnell weiterverkauft, wie ich ihn gekauft hatte. :-) Der Hartan war für uns der Beste. Nun ist mein Großer inzwischen so fit, dass ein Buggyboard am normalen Kinderwagen reicht. Grüße Steffi Grüße

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 21:26


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Urban jungle duo und ich bin total begeistert. Hab ihn gebraucht gekauft und er rollt und rollt und rollt. Mittlerweile mit Buggyboard hinten dran. Ansonsten hab ich noch mit dem Phil und Teds geliebäugelt. Meine sind jeweils 18 Monate auseinander (3 Mädels) und im November kommt mit 18 Monaten Abstand Nr. 4 Ich bin viel zu Fuß unterwegs und hätte es ohne Zwillingswagen nicht geschafft. LG Bajuli

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 21:31


Antwort auf diesen Beitrag

Die Geschwisterwagen sind eine Katastrophe, weil das schwere Kind vorn sitzt und die Hebelwirkung enorm ist. Irgendwann kommt man keinen Bordstein mehr hoch und die Softtasche ist schnell zu klein. Dann haben wir uns den ABC Twinlight gekauft und ihn sehr lange gefahren...er ist super und lässt sich ganz easy schieben. Mit Softtasche schon ab Geburt nutzbar. Nun sind meine beiden schon knapp 6 und 4 und fahren höchstesn noch Laufrad oder Fahrrad. LG Isi

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 06:03


Antwort auf diesen Beitrag

ich würde immer wieder den hier nehmen , da mann ihn auch als einzelwagen nutzen kann

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 11:26


Antwort auf diesen Beitrag

http://cgi.ebay.de/Marco-Sky-L-Buggy-Geschwisterwagen-sunrice-NEU-OVP_W0QQitemZ220570453022QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item335b06041e

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 11:30


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns jetzt für einen gebrauchten Hartan z2 entschieden. Da wir ja ländlich wohnen,ist es wohl die beste Lösung für uns. Lg Knuffi

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 17:08