Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 13.07.2008, 7:53 Uhrzurück

Re: Alles Organisation?

Du kannst Dich schonmal drauf einstellen, dass zunächst erstmal viel liegenbleibt. Du kannst einfach nicht mehr alles schaffen und wenn Du Dir was vorgenommen hast, kommt eh wieder was dazwischen. Viel gekocht habe ich da auch nicht. Am Wochenende sind wir oft zur Schwiegermutter essen gegangen. Auch solltest Du Dir überlegen, ob andere kleine Dinge von anderen erledigt werden können. Und Feierabend in dem Sinne gibt es wirklich nicht. Mach einfach im Haushalt erstmal nur das, was Dir wirklich wichtig ist. Ansonsten konzentrier Dich auf Deine Kinder und dann pendelt sich alles irgendwie ein. Ist meine Meinung. Mein Großer ist jetzt 3 und demnächst fahren wir das erste Mal zu Viert zusammen in den Urlaub (noch mit Oma dazu). So langsam habe ich das Gefühl, dass sich alles eingepegelt hat und man wieder mehr Zeit für sich hat (gehe seit kurzem auch wieder 20 Stunden/Woche arbeiten). Das erste Jahr mit zwei Kindern fand ich am anstrengendsten. Dann wurde es bei uns besser. Im Haushaltsforum hat letztens jemand ein schönes Gedicht eingetragen. Ich schreibe es mal als Beitrag obendrüber. Das finde ich wirklich gut.
V. G. und eine schöne Geburt und Kennenlernzeit Euch allen!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum