Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von melsk am 01.07.2010, 15:47 Uhrzurück

Re: Alleine mit den Kids ins Freibad???

Ich war gestern zum ersten Mal mit allen dreien, 3 1/4 Jahre, fast 2 Jahre und 4,5 Monate und es ging gut. Letztes Jahr im Sommer war ich auch ab und an alleine mit einem 1 jährigen, der noch nicht laufen konnte und einem 2 1/4 jährigen. Ich mache aber vorher klar, dass wir zusammen ins Babybecken gehen, dass jeder Schwimmflügel anhat und anlässt und wir zusammen bleiben. Das kapiert auch der zweijährige halbwegs. Ich würde, wenn sich einer ganz schlimm aufführt, auch ohne zu zögern nach Hause gehen. War bisher nicht nötig, aber ich denke sie wissen, dass ich es ernst meine. Ansonsten lege ich mich meist in die Nähe des Sankastens/Spielplatzes, eher etwas weg von den Schwimmbecken. Dann gehen wir alle zusammen ins Wasser und wenn wir zurück kommen, könnnen sie spielen und die Gefahr, dass einer unbemerkt Richtung Wasser abhaut, ist kleiner. Es klappt ganz gut, ist allerdings für Mama alles andere als erholsam . Schöner ist halt doch, wenn noch jemand dabei ist... Liebe Grüße. melsk

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Laßt Ihr die Kids alleine...

...im Zimmer spielen? Meine Mädels sind 8 Monate und 21 Monate. Spielen schön miteinander und die "Große" ist kein bischen eifersüchtig. Ich laß sie manchmal für ein paar Minuten in ihrem Zimmer zusammen spielen und bin dann z. B. in der Küche und mach den Haushalt etc. Hab ...

RikiE   22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine
 

Ward ihr schon mal alleine mit den Kids schwimmem?

Ich würde gerne mal mit den beiden ins schwimmbad, aber am wochenende ist immer so voll und unter der woche bin ich alleine. Tochter ist 2 jahre und schwimmt schon gut mit dem ärmeln, sohnemann ist fast 6 monate. habe halt bedenken wegen der großen, kann ja dann nicht ständig ...

Luisa07   25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum