Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mama-ela am 18.10.2008, 23:56 Uhrzurück

Re: Allein sein

Ich finde es ganz wichtig, nicht einfach wegzugehen, ohne bem Kind bescheid zu sagen. auch wenn sie noch nicht wort für wort verstehen, schon der ton deiner stimme beruhigt sie, und sie hat das gefühl bekommen, dass alles in ordnung ist, und du gleich wieder kommst. wegschleichen find ich doof. stell dir vor dein mann geht einfach und sagt nicht bescheid....
sag ihr was du vor hast, schreien darf sie trotzdem, sie muss ja nicht damit einverstanden sein, aber wenigstens ist sie informiert

einbeziehen ist wichtig, damit keine eifersucht entsteht , z.B. beim stillen mit auf den schoß nehmen wenns geht

Gruß Ela

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum