2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny177 am 04.10.2008, 15:10 Uhr

Ämter...

Hallo,
sagt mal, was muss man noch mal alles wann machen,beantragen,beachten?
Also wenn die Elternzeit vor dem neuen Mutterschutz endet, dann muss ich ja ganz normal direkt nach der Geburt, meine Elternzeit neu beantragen für das 2te Kind beim AG,nicht wahr?
Dann Kindergeld,auch nach der Geburt...?
Elterngeld auch nach der Geburt? Und wie wird der ausgefüllt, wenn man sich das teilen will(auf zwei Jahre)?Da stehts doch nur für ein Jahr drauf oder?
Ach und Krankenkasse bekommt vorher den vom Arzt ausgestellten Beleg und nach der Geburt nur noch Rest Daten?
Alles richtig,was vergessen oder irgendwelche Ergänzungen?
Danke.
LG

 
1 Antwort:

Re: Ämter...

Antwort von ifunanya am 04.10.2008, 15:42 Uhr

Auf dem Antrag vom Elterngeld ist ein kleines Kästchen, wenn du es splitten willst, mußt du es ankreuzen.

Ansonst fällt mir auch nix ein, was du sonnst noch beantragen mußt.



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.