Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von faya am 08.04.2005, 14:36 Uhrzurück

Achtung wegen Erziehungszeiten

Habe mich da auf dem Amt nochmal erkundigt und es stimmt wirklich. Wenn man zwei Kinder dicht hintereinander bekommt gilt seit Januar 2004 das neue Gesetz, daß sich die Erziehungszeiten eben nicht unbedingt einfach nur "überschneiden" sondern daß man die Erziehungsjahre hintereinander nehmen kann und so länger zu Hause bleiben kann als nur drei Jahre ab dem zweiten Kind.

Danke an die, die mich hier im Forum drauf hingewiesen haben - leider habe ich schon ein Jahr verschenkt weil ich es nicht wußte.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum