Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Guapa am 11.01.2009, 18:13 Uhrzurück

ach so

hab im Nachhinein mal die anderen Antworten gelesen. Da stimmt vieles! Meine große hat auch so ein Plantschbecken. Aufwischen kann man später und das Kind umziehen ;) Aber sie war damit auch lange beschäftigt (Zahnbürste dazu und ein paar Fische) Da konnte ich in Ruhe stillen (beide 16 Mon. lang...) Auch eine "Stillkiste" hatte ich. Da habe ich schon Monate vor der Geburt des zweiten Kindes Stempel, Aufkleber etc. gesammelt und dann durfte Melissa sich was aussuchen, musste aber auch brav und still sein wenn das Baby schlief (was eh nie lange war). Die Kiste hat mir nicht richtig was genutzt, aber von anderen Mamis hörte ich schon gutes. Sonst muss ich zugeben das Melissa früh gern TV geschaut hat. Ich habe ihr nur DVD´s angemacht die für kleinste Kinder waren (Kleiner Trotro, Peppa Wutz usw.) Meine Güte, ich hab auch immer viel geschaut. Dafür war immer frisch gekocht, die Kinder lange gestillt und wir waren viel draußen. Hätten die Kinder nur mal etwas länger geschlafen (absolute wenigschläfer) dann wär alles halb so schlimm gewesen. Im Feb. war ich so kaputt, das ich eine Mutter Kind Kur genehmigt bekam und im Juni drei Wochen an der Ostsee war mit Melissa damals zwei und Kathi 10 Monate. Es war herrlich! Ist aber mit so kleinen Kindern wirklich nur im Sommer und nicht für jedermann etwas. Nun gut, lass den älteren halt wirklich mal laufen. Da ist man als Mutter ja immer sehr hinter her und wenn das zweite da ist, muss man sich dran gewöhnen, das es nun nicht mehr so geht. Wird das Kind auch gut überleben und es hat auch Vorteile ,) siehe oben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum