Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 16.03.2007, 10:21 Uhrzurück

ach ja...

wenn du richtige wehen bekommst und dein arzt sagt, dass du dich schonen musst, dann hast du anspruch auf eine haushaltshilfe, die sich dann eben auch um dein erstes kind kümmert. brauchst bloß ein rezept vom arzt und dann mit der krankenkasse reden. haushaltshilfen findest du (wenns niemand aus dem bekannten / -verwandtenkreis machen kann) über die örtlichen pflegedienste. aber dein mann könnte sich zum beispeil auch unbezahlten urlaub nehmen und dann den satz von der kk bekommen. gilt aber nur, wenn du sonst tatsächlich allein mit dem kind bist. wenn es so kommen sollte am besten mit der kk reden, die erklären dir das alles.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum