2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 13.02.2005, 19:11 Uhr

Abstand zum 2. KInd zwischen 19 und 23 Monaten - Erfahrungen???

Hallo,

also unser Abstand beträgt

Benjamin zu Dominik 21 Monate
Dominik zu Florian 23 Monate
Florian zu Krümmelinchen werden es 19 monate sein.

2. es ist oft anstrengender wenn schon ein kind da ist. Das ist klar. Man kann sich nicht immer hinlegen wenn es einem nicht gut geht etc. Mir war z.b. in der 2. und 3. SS oft sehr sehr übel. Wennste evtl jemanden hast, der dir deinen Florian dann mal 2-3 std abnimmt (und wenns der Papa mal ist am abend oder WE) dann hilft das evtl auch. Bei uns hat sich dann der Papa sogut es zeitlich ging um die größeren jeweils gekümmert.

3. Unser großer ist absolut nicht eifersüchtig gewesen, immer sehr besorgt. Der mittlere ist minibischen eifersüchtig. beim kleinen werden wir sehen, was kommt.

4. es ist zu schaffen, oft einfach gut organisieren. Sich seine freie Zeiten rausnehmen so gut es geht. Und wenn es "nur" mal ein Bad in ruhe ist, ohne das ein Kind nach Mama schreien muß, sondern Papa da ist.
Also am einfachsten fand ich es jetzt, wo schon der 1. im kiga war. DA gabs schon eine bestimmte struktur und tagesablauf, was sich positiv auswirkte.

5. jo aufjedenfall

6. für mich, sollte mindestens das ältere kind laufen können. Habs jetzt erlebt, weil unser Flo nicht laufen konnte und ich eigentlich wegen Blutungen nicht mehr tragen durfte. War froh, wo er endlich zu laufen anfing. die großen konnten mit 12 flo dann mit fast 14 monaten laufen.

Kommt aufs kind an, und wie gut das kind und wie lange es läuft. Bei flo und krümmelinchen werde ich wieder nen GEschwisterwagen nehmen. Ist für längere strecken einfach besser oder zum einkaufen. So kann er laufen wenn er will, aber auch in Kiwa wenn er nicht mehr mag, oder er einfach mal nicht mehr die regale ausräumen soll *G*

viele grüße

tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.