2 unter 2

Forum 2 unter 2

Ab wann in ein zimmer?

Thema: Ab wann in ein zimmer?

Hallo, ab wann habt ihr die kleinen gemeinsam in einem zimmer schlafen lassen? Der große (25monate) schläft seit mai im eigenen zimmer. Wann habt ihr eure kinder gemeinsam schlafen lassen?

Mitglied inaktiv - 02.03.2014, 17:40


Antwort auf diesen Beitrag

Halo unser Sohn ist 26 Monate und die kleine 8 Monate. Sie schlafen seit etwa 3 Monaten in einem Zimmer. meistens geht es gut aber wenn einer weint beeilen wr uns ihn raus zu holen bevor der andere wach wird. Meistens klappt es.

von sternchen1410 am 03.03.2014, 12:43


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Unsere Große ist 25 Monate alt und die Kleine fast 9 Monate. Sobald beide für länger als eine Woche gesund bleiben und keine gerade zahnt, soll die Kleine zu ihrer Schwester ziehen. Das kann also noch ewig dauern ;). Jetzt wäre es aber sinnlos, da beide zur Zeit wirklich schlecht schlafen.

von anely am 03.03.2014, 21:59


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Da war unser "kleiner" 10 Monate und unser "großer" 15 Monate. Hat ganz gut geklappt. Inzwischen sind sie 6+7 und glücklich seit einem halben Jahr im Haus jeder ihr eigenes zimmer zu haben :o)

von BabyNr3-Diana am 04.03.2014, 16:15


Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

ähm. Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Wie können deine Kinde rnur 5 Monate auseinander sein?

von Terkine am 04.03.2014, 18:49


Antwort auf Beitrag von Terkine

Das frage ich mich auch gerade. Halbgeschwister? Adoptiert?

Mitglied inaktiv - 04.03.2014, 19:06


Antwort auf diesen Beitrag

Legt ihr dann beide gleichzeitig hin? Ich kanns mir grade nicht vorstellen. Der große schläft ja alleine ein, die kleine schläft halt noch beim stillen ein...

Mitglied inaktiv - 04.03.2014, 19:07


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry Tippfehler sie sind 15 monate auseinander .... kleine war 10 monate .. der große 25 monate als sie in einem zimmer waren. Ging auch ganz gut. Der grosse ist direkt im zimmer eingeschlafen und max der kleine hab ich zugelegt nach dem stillen. Wenn einer nachts wach wurde hat der andere trotzdem geschlafen. .. da gewöhnen sie sich schnell dran. Lg

von BabyNr3-Diana am 05.03.2014, 07:20


Antwort auf Beitrag von BabyNr3-Diana

supi. ich dachte auch, sie viell mit 9 od 10 monaten zusammen ins zimmer zu legen.

Mitglied inaktiv - 05.03.2014, 10:40


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, seit 5 Wochen schlafen sie im selben Zimmer und es klappt besser als erwartet. Der ältere wird nur selten vom schmatzen wach. Eher weckt er den jüngeren weil er nicht schlafen will... wir/ich lege sie zusammen schlafen. der große isst abendrot während der kleine gewickelt wird. der wartet dann bis der große zähne geputzt hat. einschlafstillen ist manchmal gar nicht nötig, wenn der jüngere noch satt und müde ist. LG Nafaria mit 2 jungs (3M & 18M)

von Nafaria am 13.03.2014, 10:27