Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von amilyzauberfee am 07.07.2005, 10:40 Uhrzurück

Ab wann das zweite???

Hallo zusammen
Bin das erste mal hier in diesem Forum.
Wollte mal Muttis die schon Erfahrung mit 2 unter 2 haben, um rat fragen. Mein Kleiner ist jetzt schon 10 Monate und städig überlege ich, ob vielleicht jezt schon ein zweites sein sollte. Mein Kleiner ist wirklich ein liebes Kind und eigentlich gar nicht anstrengend, außer er ist krank :-)!
Irgendwie habe ich bei ihm das Säugling sein nicht richtig genossen, denn ständig habe ich mir sorgen gemacht oder irgendwer hat mir was eingeredet, habe immer gesagt, ach wenn er erst mal sitzen kann und krabbeln und, und, und....! Und jetzt kann er all das und ich vermisse immer mehr mein kleines baby. irgendwie bleibt er das ja trotzdem, aber er ist schon so selbständig. Denke schon seit längerem darüber nach. Aber es gibt auch so viele Faktoren die eine Rolle spielen. Z.B. wohnen wir immer noch in einer 2 zimmer wohnung mit garten, wo ich auch eigentlich wohnen bleiben möchte. Geht das denn, vier auf 55 m2? O.k. umziehen wäre das wenigste Problem.
Mein Freund ist das alles glaub ich noch nichts, er hat angst vor der doppelten Verantwortung. Findet immer ausreden, war auch schon beim ersten so. Wie ist das denn mit zwei, empfindet ihr es als anstrengend? Oder denkt manchmal, später wäre besser gewesen? Freue mich über antwort Gruß amilyzauberfee

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum