Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Danifabi am 28.07.2014, 13:51 Uhrzurück

Re: Ab Dienstag allein wie schaffe ich das?

Hallo!
Am besten ist es wenn du dich nicht vorher schon verrückt machst, die kleinen merken auch wenn die Mama total angespannt ist! Meine Große ist gerade 2 geworden und super zickig und anstrengend und die kleine ist jetzt 4 1/2 Monate. Aufgrund einer schweren geburtsverletzung musste ich in den letzten Monaten 3x Operiert werden und dazwischen hatte ich ordentlich Schmerzen und konnte kaum laufen und fast nie sitzen, trotzdem musste der Papa meiner Mäuse nach 2 Wochen und gleich nach den Ops wieder arbeiten gehen und ich war mit den beiden allein. Klar habe ich so manchen Tag vor Schmerzen und überanstrengung geheult wie ein Schlosshund was alles noch schlimmer macht weil die Kinder merken das was nicht stimmt und auch schlecht drauf sind! Aber ich hab es trotzdem geschafft, seid der letzten Op sind jetzt 2 Wochen vergangen und scheinbar ist es entlich geschafft und heilt richtig! Und nun langsam spielt sich auch der Tagesablauf wieder ein. Mein Rat an dich: Kauf dir eine Geschwisterkarre, kann man schon günstig ersteigern und geh so viel wie möglich mit den beiden raus, zum einen macht das die große müde, zum anderen ist die frische Luft für alle gut. Plane den Tagesablauf vor und behalte feste Zeiten bei, das hilft deiner Großen besser mit dem Tag umzugehen und zu wissen wann der Papa nach Hause kommt. Und der sollte sich dann abends auch mal 1/2 Stunde nur mit ihr beschäftigen und du auch wenn die kleine mal schläft, das Hilft ihr und dir gegen das Gefühl zu kurz zu kommen. Und mein letzter Rat versuch auch im Chaos ruhig zu bleiben und atme immer erstmal tief durch und dann der Reihe nach, ich würde immer erst die kleine Versorgen, sonst weint sie immer mehr, wenn sie merkt das du immer erst auf lautes weinen reagierst. Binde die große mit ein, versuchh sie abzulenken, z.B. indem du ihr erklärst was du gerade machst, meine setzt sich z.B. mittlerweile mit ihrer Püppi neben mich und stillt mit oder hilft mir bein wic´keln der kleinen indem sie mir die Pampers gibt ect. Ich habe keine bedenken das du das schaffst, ihr müsst euch nur erst einspielen und euren Weg finden. Ich hoffe ich konnte dir helfen und dir Mut machen, das wird schon alles und man hat halt nicht immer Hilfe, es geht auch ohne!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

hilfe!! wie macht ihr das mit dem schlafen bei 2 unter 2 wenn ihr alleine seid?

hallo! ich habe einen 19 Monate alten sohn u eine 9 Wochen alte tochter. wir schlafen in getrennten Schlafzimmern (mein mann mit meinem sohn und ich mit meiner tochter) geht leider nicht anders da mein sohn nicht mehr in seinem Gitterbett schläft u auch meine tochter schläft ...

beyblade   29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein
 

Große Tochter schläft nicht mehr allein ein.

Hallo an alle, ich hoffe jemand kann mir helfen, der evtl. das gleiche Problem hatte. Meine Tochter war 19 Monate alt als mein Sohn auf die Welt kam, das ist jetzt genau einen Monat her. Seit diesem Tag kann meine Tochter (oder besser WILL nicht) nicht mehr alleine einschlafen ...

anketaferner   17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein
 

Wie bringt ihr beide Kinde rins Bett, wenn ihr alleine seid?

Hallo ihr lieben! Ich bin heute abend mit den beiden zwergen alleine. Nun gehen eigentlich beide gleichzeitig ins bett. Jedes kind hat inzwischen seine eigenen abend rituale. Sie sind nun 6 monate und 21 monate alt. Wie macht ihr ...

Daria1987   16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein
 

Alleine mit den Kids ins Freibad???

Würde bei dem Wetter echt gerne ins Freibad, habe aber Respekt davor. Mein Kleiner ist 11 Monate, die Große 2 3/4 Jahre. Das Bad hat 10 verschiedene Becken, davon allein 3 Kinder-/Babybecken. Habe echt Angst die Große aus den Augen zu verlieren. Sie hat auch gar keine Angst vor ...

Luisa07   01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein
 

Laßt Ihr die Kids alleine...

...im Zimmer spielen? Meine Mädels sind 8 Monate und 21 Monate. Spielen schön miteinander und die "Große" ist kein bischen eifersüchtig. Ich laß sie manchmal für ein paar Minuten in ihrem Zimmer zusammen spielen und bin dann z. B. in der Küche und mach den Haushalt etc. Hab ...

RikiE   22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein
 

Ward ihr schon mal alleine mit den Kids schwimmem?

Ich würde gerne mal mit den beiden ins schwimmbad, aber am wochenende ist immer so voll und unter der woche bin ich alleine. Tochter ist 2 jahre und schwimmt schon gut mit dem ärmeln, sohnemann ist fast 6 monate. habe halt bedenken wegen der großen, kann ja dann nicht ständig ...

Luisa07   25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein
 

Allein sein

, meine Kleine ist jetzt ein Jahr und in ca. zwei Monaten wird der Nachwuchs kommen. Es ist so, dass wenn ich sie wegen diversen Gründen mal allein lassen muß,sie am Türgitter steht und rum meckert oder schreit... Manchmal beschäftigt sie ...

Jenny177   16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum