Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von bettina 1981 am 26.07.2014, 11:52 Uhrzurück

Ab Dienstag allein wie schaffe ich das?

Hallo! Mein kleine ist bald 6 wo, meine grosse 21 mo. Bis jetzt war mein mann zu hause und hat sich um die große und haushalt gekümmert. Nächste woche geht er wieder arbeiten. Vorgekocht ist alles, eingekauft auch. Ich mach mir sorgen, wie das klappen wird. Kleine möchte nur getragen werden. Hab sie jetzt versucht an tt und babytrage zu gewöhnen, was stundenweise gut klappt. Aber oft brüllt sie auch einfach eine stunde und kann nur durch herumgehen beruhigt werden. Stille voll und familienbett. Ich hab angst vor dem wenn beide weinen. Um wen kümmere ich mich zuerst? Schade ich dann der bindung zu der einen oder der anderen? Wenn ich die kleine stille und die große brüllt, weil sie gerade ein kacksi gemacht hat u gewickelt werden will, was tun? Stillen unterbrechen oder große weinen lassen? Ich hab das gefühl, egal wie ich mich entscheide, ich schade damit der entwicklung, der bindung oder der beziehung. Hab schon große angst, auch weil die große gerade am papa hängt und schon unrund ist, wenn er am klo ist. Sie wird fertig sein, wenn sie munter wird und er nicht da!
Vielleicht habt ihr tipps fur mich, wie ihr das so macht. Großeltern arbeiten alle noch bzw sind fortgefahren. Bis freitag bin ich mal alleine ...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

hilfe!! wie macht ihr das mit dem schlafen bei 2 unter 2 wenn ihr alleine seid?

hallo! ich habe einen 19 Monate alten sohn u eine 9 Wochen alte tochter. wir schlafen in getrennten Schlafzimmern (mein mann mit meinem sohn und ich mit meiner tochter) geht leider nicht anders da mein sohn nicht mehr in seinem Gitterbett schläft u auch meine tochter schläft ...

beyblade   29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein
 

Große Tochter schläft nicht mehr allein ein.

Hallo an alle, ich hoffe jemand kann mir helfen, der evtl. das gleiche Problem hatte. Meine Tochter war 19 Monate alt als mein Sohn auf die Welt kam, das ist jetzt genau einen Monat her. Seit diesem Tag kann meine Tochter (oder besser WILL nicht) nicht mehr alleine einschlafen ...

anketaferner   17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein
 

Wie bringt ihr beide Kinde rins Bett, wenn ihr alleine seid?

Hallo ihr lieben! Ich bin heute abend mit den beiden zwergen alleine. Nun gehen eigentlich beide gleichzeitig ins bett. Jedes kind hat inzwischen seine eigenen abend rituale. Sie sind nun 6 monate und 21 monate alt. Wie macht ihr ...

Daria1987   16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein
 

Alleine mit den Kids ins Freibad???

Würde bei dem Wetter echt gerne ins Freibad, habe aber Respekt davor. Mein Kleiner ist 11 Monate, die Große 2 3/4 Jahre. Das Bad hat 10 verschiedene Becken, davon allein 3 Kinder-/Babybecken. Habe echt Angst die Große aus den Augen zu verlieren. Sie hat auch gar keine Angst vor ...

Luisa07   01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein
 

Laßt Ihr die Kids alleine...

...im Zimmer spielen? Meine Mädels sind 8 Monate und 21 Monate. Spielen schön miteinander und die "Große" ist kein bischen eifersüchtig. Ich laß sie manchmal für ein paar Minuten in ihrem Zimmer zusammen spielen und bin dann z. B. in der Küche und mach den Haushalt etc. Hab ...

RikiE   22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein
 

Ward ihr schon mal alleine mit den Kids schwimmem?

Ich würde gerne mal mit den beiden ins schwimmbad, aber am wochenende ist immer so voll und unter der woche bin ich alleine. Tochter ist 2 jahre und schwimmt schon gut mit dem ärmeln, sohnemann ist fast 6 monate. habe halt bedenken wegen der großen, kann ja dann nicht ständig ...

Luisa07   25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein
 

Allein sein

, meine Kleine ist jetzt ein Jahr und in ca. zwei Monaten wird der Nachwuchs kommen. Es ist so, dass wenn ich sie wegen diversen Gründen mal allein lassen muß,sie am Türgitter steht und rum meckert oder schreit... Manchmal beschäftigt sie ...

Jenny177   16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum