2 unter 2

Forum 2 unter 2

ANGST

Thema: ANGST

Ich freue mich unheimlich das ich erneut schwanger geworden bin, denach habe ich etwas angst. Zu mir: ich habe am 20.8.10 noch langer Hormonbehandlung und einer gefühlten ewigkeit eine gesunde Tochter bekommen. Jetzt bin ich erneut schwanger, trotz Verhütung!!! Wie schon gesagt wir freuen uns, aber ein Jahr hätte ich lieber noch gewartet. Ich bin noch voll aktiv mit meiner Tochter (Babyschwimmern, Krabbelgruppe, ab nächste Woche Miniclu und so weiter..) Ich genieße die Zeit sooooo sehr. Jetzt habe ich etwas Angst das ich das bei Baby nummer 2 nicht kann und einer meiner Kinder nicht mehr gerecht werde. Ich habe schon überlegt meine Tochter im Sommer schon in den Kindergarten zu schiecken. Aber das will mein Mann nicht. Wie schafft ihr das??? Und ganz erlich dann noch den Haushalt, der bleibt manchmal schon mit einem Kind liegen (bei mir zumidest)!

von dana2228 am 02.09.2011, 20:51


Antwort auf Beitrag von dana2228

Meine zwei sind 19Monate auseinander. Bin aber auch nur in der Mutter-Kind-Gruppe 1x die Woche und 1x die Woche bei ner Freundin mit Kind. Den Haushalt schaff ich auch nicht immer, da meine Zweite immer schreit, mit der Verdauung Probleme hat usw. Wäsche mach ich am Sonntag, wenn mir mein Mann die Kinder abnehmen kann. Ansonsten wenn die Kidis schlafen (selten das sie zusammen schlafen) wird der Haushalt gemacht oder am Abend, wenn ich schon Todmüde bin und umfallen könnte. Aber es sind nicht alle Tage gleich. Es wird auch leichter. Bad putzen+ Böden wischen, Regale abstauben, kommt alle 2Wochen für 4Std. eine Putzfee. Ansonsten wird Küche, Gang und Klo jeden Tag gesaugt. Das erste halbe Jahr kam sie jede Woche, weil ich einfach zu nix kam. Jetzt wirds besser. Freu Dich über Deine Schwangerschaft und es ist schön, wie die Kleinen jetzt schon miteinander "blödeln". Haben oft viel zu lachen. Einfach einen Gang runter schalten und vielleicht doch mal was streichen an Aktivitäten, dann ist es zu schaffen. Aber meine Putzfee war die beste Entscheidung, da viel Druck einfach weg ist, obwohl wir nur ein Haus mit 160m² haben... Lg

von Mädl81 am 03.09.2011, 13:55


Antwort auf Beitrag von Mädl81

also meine 2 kleinen sind 20.monate ausseinander ich habe aber 4 kinder im alter von 10jahren 6jahren fast2jahre und die kleine 4monate alt ..haushalt mässig bleibt bei mir nix liegen das liegt aber daran das ich ein sauberziebel bin ich hasse es wenn irgendwas nicht so ist wie es ist oder das besuch kommt und irgendwas steht rum oder ist nicht abgewischt... es ist machbar...auch neben kita schule krabbelgruppe babyschwimmen krankenhäuser garten spiel und spass schafft man das :-) achso ich bin 28jahre alt kein harzt 4 oder arbeitslos :-)

von silvana25 am 03.09.2011, 21:57


Antwort auf Beitrag von dana2228

Danke für die Antworten.Ich hoffe das, es alles klapt! Mal sehen!

von dana2228 am 05.09.2011, 18:33


Antwort auf Beitrag von dana2228

Es gibt wirklich die Tage wo man am Abend denkt man ist niemandem oder einem nicht gerecht geworden, aber ich denke es gibt auch viele Tage an denen man sich am Abend einfach sagen kann - gut gemacht. Für die Kinder ist es toll denke ich auch wenn sie hin und wieder zurückstecken müssen. Aber man muss eh im Leben lernen, das nicht immer alles sofort geht (schadet nicht wenn mans früher lernt...). Ich will nicht sagen es ist nicht stressig, denn das ist es schon, aber ich würde es nicht anders wollen. Wir haben einen Abstand von 19 Monaten und der kleine ist gerade 7 Monate alt. Ich würde mir für die ersten Monate nicht zuviel vornehmen, also termine und so... Dann gehts schon.

von vienna08 am 05.09.2011, 21:54