Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 05.11.2009, 10:28 Uhrzurück

Re: 5 Kinder und Hund anschaffen? - Wie schafft man das organisatorisch?

Ich kann nur von mir sprechen...
ich habe "nur" 2 Kinder, diese sind 5 und 6 Jahre alt. Die beiden anderen erwachsen daher fallen sie aus der Kategorie :o) heraus.
Ich könnte mir nicht vorstellen noch Nerven für einen Hund zu haben, mit ihm x mal stundenlang raus gehen usw.
Wenn man ein Grundstück hat mag das ja gehen aber Wohnungshaltung empfinde ich bei großen Hunden schonmal als Tierquälerei.
Da ich niemanden habe, der mal die KInder nimmt (bin alleinerziehend) kommt weder zeitlich noch finanziell mehr als ein kleines Haustier in Frage.
Ehrlich gesagt finde ichs immer komisch, wenn ich sehe wie mehrere Kinder und diverse große Hunde in einer Wohnung umherrennen.
Ich nehme mal an, daß du irgendwann auch arbeiten möchtest/mußt und so ergibt sich ein weiteres Problem.

lG Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum