2 unter 2

Forum 2 unter 2

3 unter 1??? *verzweifel*

Thema: 3 unter 1??? *verzweifel*

Hallo erst mal! Also seitdem ich weiß, dass ich wieder Zwillinge bekomme, lese ich hier regelmäßig mit. Und nun möchte ich wirklich wissen, ob man das irgendwie schaffen kann. Also... Meine Situation: Ich habe einen wunderbaren Mann, der Rechtsanwalt ist. Finanziell gibt es demnach keinerlei Probleme. Mit dem Platz kommen wir auch gut hin. Wir haben drei Kinder. Erst einmal unsere Zwillinge, die 4 (bei der Geburt werden sie wahrscheinlich 5 sein) und schon jetzt sehr selbstständig sind. Sind halt manchmal stressig, aber gut... Dann haben wir noch unseren Kleinen, der jetzt 5 Monate ist. Und ich bin jetzt in der 10., fast 11. Woche schwanger. Mit Zwillingen. Der Kleine wird noch kein Jahr alt sein, wenn die nächsten beiden kommen. Wie das passieren konnte: Es war mehr oder weniger ein Unfall (Kondom geplatzt) und danach dachten wir uns, dass die Chance so gering ist, sofort nach einem Mal wieder schwanger zu werden und falls es passieren sollte, schaffen wir ein zusätzliches Baby vielleicht auch noch, immerhin waren die Zwillis auch zusammen Babys. Aber nun mit Zwillingen schwanger??? Puh... Mein Mann ist recht zuversichtlich und wir werden auch von vielen Menschen in unserer Umgebung Hilfe bekommen, aber ich weiß trotzdem nicht, wie ich das alles hinbekommen soll... Glaubt ihr, dass ist möglich? Ist das irgendwie hinzubekommen? LG, Jennifer (in der Hoffnung, aufmunternde Worte zu bekommen, aber ihr könnt auch gerne schreiben, auf was ich mich so vorzubereiten habe)

Mitglied inaktiv - 23.09.2007, 21:02


Antwort auf diesen Beitrag

*WOW* Gratuliere erstmal! Das ist ein Brett, gar keine Frage, aber es wird bestimmt auch wahnsinnig toll :-) Ich schätze, Eure gute finanzielle Situation wird Dein Rettungsanker sein, ich denke da spontan an Fensterputzer, Putzfrau, Gärtner ect., vielleicht ein Aupair. So daß Du Dich voll und ganz auf die Kinder konzentrieren kannst. Stillst Du noch? Willst Du die Zwillinge auch stillen? Gerade wenn Dir die Arbeit drumrum abgenommen wird (krall Dir jeden, den Du kriegen kannst!), lieben wirst Du sie alle - und das ist doch das wichtigste! Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 23.09.2007, 22:22


Antwort auf diesen Beitrag

Wende dich an Jugendamt und Krankenkasse. Du bekommst dann Hilfe in Form von Geld und Haushaltshilfe. Meine Güte - dann habt ihr auf einen Schlag 5 Kinder, da wirst du wohl noch zusätzliche Nerven brauchen ... Ich drück die Daumen, daß alles gut klappt!

Mitglied inaktiv - 24.09.2007, 12:42


Antwort auf diesen Beitrag

Kleiner ist gerade ruhig, Zwillis spielen friedlich, also seit zum Antworten! :D Danke schon mal euch zweien für die Antworten! :) Ich überlege jetzt auf jeden Fall an einer Hautshaltshilfe, Putzfrau oder Ähnliches. Ich werde mich schon mal umgucken, denn die müsste ja auch bald eingestellt werden am besten (denn für die Zwillinge werden die neuen beiden Babys schon Umstellung genug sein, da ist es wohl besser, wenn sie sich daran gewöhnt haben, dass da noch wer ist). @emmal j. : Den Kleinen stille ich eigentlich, aber ich bin jetzt am Abstillen. Denn die Zwillinge will ich auf keinen Fall stillen (zuviel Stress, hatte bei den ersten beiden auch sofort am ersten Tag Stillprobelme, sodass ich es da auch nie wirklich angefangen habe). Und damit der Ältere zu der Zeit auf keinen Fall mehr gestillt werden soll, wenn die Kleinen da sind und per Flasche gefüttert werden, stille ich jetzt eben ab. Zumal man ja auch nicht weiß, ob ich eine Zeit lang im Krankenhaus liegen muss und den Kleinen dann nicht stillen kann (Risikoschwangerschaft). LG (und ich werde mich jetzt wohl öfter hier herumtreibern und fragen stellen *unsicher lächel*), Jennifer

Mitglied inaktiv - 24.09.2007, 14:34


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry aber ich dachte beim Lesen "Ach du Sch*** ;) Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Zwillis. Geplatzter Gummi *kicher* kenne ich... er ist nun 3,5 Jahre alt... nicht der Gummi, mein Kleiner :) Ich würde an deiner Stelle drüber nachdenken eine Haushaltshilfe anzustellen. Wenn das finanziell bei euch möglich ist wär das sicher eine Entlastung. 3 so Kleine ist ja sicher echt heftig. lG Kerstin mit 2 mal 2 unter 2 (jetzt 19 und 20) und 4 und 3

Mitglied inaktiv - 24.09.2007, 20:31


Antwort auf diesen Beitrag

@mamafürvier: Danke für deine Glückwünsche erst einmal! :) Ja, finanziell ist das wohl möglich! Wie ich schon sagte: Guter Vorschlag (also kam ja auch von den anderen). Danke dir! :) LG, Jennifer

Mitglied inaktiv - 24.09.2007, 23:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hey das ist vielleicht erst mal ein Schreck aber eigentlich eine ganz tolle Grossfamilie! Eure Kinder werden ganz sicher viel Spass miteinander haben! Schön dass dein Mann genug finanzielle Mittel hat um diese Situation aufzufangen. Ich denke eine Haushaltshilfe wird dringend nötig sein auch ein Babysittererin wäre toll denn diese kann sich dann um das kleinere Kind kümmern bzw. bespielen während Du in den ersten Monaten die Zwillies versorgst. Ich wünsche Dir eine schöne problemlose Schwangerschaft. Gruss Katzenmutter

Mitglied inaktiv - 25.09.2007, 13:47


Antwort auf diesen Beitrag

und eine wunderschöne kugelzeit mach dir keine allzugroßen sorgen das wird schon und wie du schreibst ist die "größte " sorge =finanzen geregelt rest kommt von allein haushalts hilfe oder so wäre warscheinlich sehr gut aber das haben die anderen auch geschrieben solange alle gesund sind wirdsschonb werden lg luzie und ihre mädels 25+10 mon

Mitglied inaktiv - 25.09.2007, 09:11


Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, da schließe ich mich an! Das ist total heftig! Aber auf der anderen Seite mit Sicherheit auch wunderschön. Sieh es als Vorteil, da Du schon Erfahrung mit Zwillingen hast. Und die Sorge, die meine Größte wäre (die finanzielle Situation, daß man sich Hilfe holen und bezahlen kann), habt Ihr scheinbar nicht. Dann ist doch alles super. Ehrlich, da beneide ich Dich fast ein bißchen ;-))) ALLES GUTE! Natascha

Mitglied inaktiv - 25.09.2007, 17:41


Antwort auf diesen Beitrag

Danke auch euch dreien für eine Antwort und die Glückwünsche und so! Ich glaube, zum ersten Mal in meinem Leben bin ich richtig stolz auf meinen Mann, dass er das Studium tatsächlich gemacht hat, obwohl er ursprünglich keine Lust auf noch mehr theoretisches Lernen hatte. ;) Okay... Da ihr alle recht zuversichtlich seid und mein Mann auch, sollte ich mich vielleicht auch mal von der Zuversicht packen lassen! :) Danke noch einmal, Jennifer

Mitglied inaktiv - 25.09.2007, 20:18


Antwort auf diesen Beitrag

genau - zuversicht ist gut... ich würde schon bei einem Zwillingspärchen die Krise bekommen ... ;) dir alles gute, herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft .. ;) lg anja mit zwei Töchtern (19 und 1 Mon.)

Mitglied inaktiv - 26.09.2007, 06:55