Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Anja & Alina & Fabian am 09.11.2004, 10:56 Uhrzurück

Re: 2unter2=>Nr.1 dann knappe 20Monate alt,wenn Nr.2 kommt! Und jetzt???

Hallo,

als Fabian geboren wurde, war Alina 21 Monate alt. Wir haben einen Abstand von ca. 2 Jahren geplant und es hatte halt wieder schnell geklappt. Ich fand und finde diesen Abstand toll. Alina hat ihr Brüderchen tooootal geliebt, war nie eifersüchtig und immer total vorsichtig und lieb zu ihm. Geschlafen hat er bis 7 Monate im Stubenwagen im Schlafzimmer oder bei uns im Bett und dann hat Alina ein Hochbett bekommen (mit 2,5 Jahren) und er kam ins Gitterbettchen ... beide also zusammen in einem Kinderzimmer von 12 qm. Für unterwegs habe ich es entweder so gemacht, daß Alina im Sportwagen (Kombikinderwagen) saß und Fabian ihm Tragetuch, aber die meiste Zeit war es so, daß Fabian im Kinderwagen lag und Alina auf dem Kiddy-Board stand. Klappte super (sie lief mit 12 Monaten).

Überhaupt klappte mit dem 2. Kind alles besser, wie damals nur mit dem 1. Irgendwie organisiert man sich besser (ich habe auch keine Familie hier in der Nähe, die mal helfen könnte).

Nr. 3 haben wir jetzt mit mehr Abstand geplant, weil wir gebaut haben und außerdem wollte ich nach Februar und November mal ein Sommerbaby. Wenn Nr. 3 im Juni 200 geboren wird, ist Alina 5 Jahre und 4 Monate alt und Fabian 3 Jahre und 7 Monate. Bin mal gespannt ... beide freuen sich toooootal auf das Baby.

Alles Gute, LG Anja :-).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum