Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von wuppertaler_tina am 09.11.2004, 9:53 Uhrzurück

2unter2=>Nr.1 dann knappe 20Monate alt,wenn Nr.2 kommt! Und jetzt???

Hallo alle zusammen,

ich bin zwar erst in der 10.SSW, aber trotzdem mach ich mir jetzt schon große Gedanken, wies sein wird, wenn Nummer zwei da ist und wie meine Tochter Celina drauf reagiert, wenns ab dann heisst: Teil mit mir die Mama!!! Vor allem aber, weil sie sowieso schon recht eifersüchtig wird, wenn ich meinen Neffen aufm Arm hab und ein bischen mit Ihm rumschäker.
Doch jetzt meine eigentliche Frage: Wir wohnen in einer 65qm Wohnung im Altbau. Eigentlich ja eine schöne Aufteilung. Das Kinderzimmer (KiZ) aber immer nur für eins geplant war und ich jetzt vor hatte, Nr.2 auch mit Ihr dort reinzustecken, weis ich nicht, ob Ihre Schlafgewohnheiten das so mitmachen (von Abends 19:30 - morgends ca. 9 oder 9:30h ; durchgeschlafen natürlich).
Und dann jetzt noch eine Frage: Wie siehts dann aus mit einem Doppelwagen? Eigentlich bräuchte doch meine Große dann keinen mehr, oder? Denn laufen kann sie seitdem sie knappe 11,5 Monate alt war. Oder nur nen Trittbrett? Denn den Erstlingswagen, den normalen Kinderwagen und einen Buggy für eine Person hab ich ja immer noch.
(dazu muss ich ausserdem sagen, das es Kind Nummer 3 von meinem Mann ist, denn er hat nebenbei noch ein andres am laufen, was jetzt im Dezember geboren wird und dann zwischendurch auch mal hier hin kommen soll zum übernachten und finanziell können wir uns nix neues erlauben; so seh ich das hier zumindestens, da mein Mann bis vor kurzem noch Arbeitslos war, seit knapp einem Monat aber wieder Arbeit hat...)

Es wäre super nett von Euch, wenn Ihr mir die ganzen Fragen irgendwie beantworten könntet, denn schließlich haben ja schon einige von Euch Erfahrung damit. Ich leider noch nicht...

P.S.: Mittlerweile freu ich mich aufs zweite auch schon richtig, wenn ich beim Ultraschall die Kindsbewegungen seh...


Ich danke Euch allen vielmals!!!
Bussi und Drück Euch alle

Tina(23) + Celina(13Monate) und Babyinside(10SSW)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum