Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nina1987 am 09.08.2007, 11:30 Uhrzurück

25monate, 15monate und nun baby nummer 3

hallo!

also, ich habe 2jungs (kevin 25monate, adrian 15monate) die beiden sind 10monate und neun tage ausseinander.

kevin kam in der 30ssw zur welt, er wog 1250g, war 37cm gross, konnte nicht selbstständig atmen und es war auch so sehr schlecht um ihn.
ich habe nach der geburt von kevin die ceracette (hoffe, dass ich es richtig geschrieben habe) genommen, wurde dann aber am tag der taufe von kevin trotz pille schwanger. das war auf keinen fall geplant, denn eigentlich wollten wir erst ein geschwisterchen machen, wenn kevin 2jahre alt wird (aber wenn ich so nachdenke wäre es nie zu einem zweiten wunschkind gekommen, da kevin extrem anstrengend ist).
in der 36ssw kam dann adrian zur welt. bis dato lief auch mit kevin noch alles gut und er entwickelte sich prächtig.
leider wurde bei kevin im 21LM ein ADHS Symdrom festgestellt (aufmerksamkeitdef. mit hyperaktivität), zu dem auch noch eine behinderung über 50% diagnostiziert wurde.
nun, das leben mit den beiden ist nicht wirklich einfach, leider habe ich auch keinen einzigen menschen der mir hilft, der mich unterstützt oder der mir mal die kleinen abnehmen würde für eine stunde.
da für mich und meinen mann klar war, dass wir kein weiteres kind wollen, habe ich mir dann am 1.februar diesen jahres die hormonspirale (mirena) einsetzten lassen.
tya, ohne bedenken munter drauf los geliebt und schon ist es passiert.
baby nummer 3ist unterwegs.

ich hoffe, dass ich das alles irgendwie schaffe, zumal ich ja auch erst 20jahre alt bin.

wollte euch mal meine sicht der dinge schildern und vielleicht hat ja jemand wertvolle tipps für mich.

vielen dank im vorraus.

lg nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum