Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von XFreyaX am 06.03.2010, 8:16 Uhrzurück

Re: 2,5 Monate und 18 Monate

Unsere Grossen sind 10,5Monate auseinander. Wir haben damals versucht sie absolut gleichwertig zu behandeln. Lisa ist damals etwas in ihrer Entwicklung zurückgefallen. Sprich sie wollte auch wieder aus der Babyflasche trinken, erste Gehversuche wurden wieder sein gelassen und so weiter. Ich hab beide Babybetten dann bei uns ins Schlafzi gestellt und beide da schlafen lassen. (war ganz schön eng) Nach ner Zeit hat sich das aber wieder eingependelt. Als Jan 4 Monate alt war sind sie gemeinsam ins KiZi gezogen. Aber so etwa in dem Alter, wie dein Kleiner jetzt ist, hat Lisa unglaubliche Wutanfälle nachts bekommen. Wir waren völlig verzweifelt, weil sie sich auf den Boden warf und aus Leibeskräften schrie. Wir wussten echt nich was wir machen solen. Dann kam sie Phase, dass sie ausschliesslich nachts von meinem Mann aufs Klo gebracht werden wolte und auch nur von ihm getröstet werden wollte. Das haben wir dann auch so gemacht. Es war , wie man so schön sagt nur ne Phase. Dann hatte Jan ne ähnliche Phase und brauchte nachts einfach ein paar liebe Worte, aber es war nich soo anstrengend. Mom steckt Lisa auch scho wieder in ner ich kann nich schlafen Phase. Gottseidank nich mehr mit ganz so viel Geschrei verbunden. Ich hole sie dann immer zu uns ins Bett und dann gehts. Oh jeee, der Text war jetzt sehr lang.
Ich wollte dir nur sagen , dass dein Kleiner wahrscheinlich jetzt einfach dein Nähe braucht . Ich weiss , dass es super anstrengend ist, weil du das Würmchen noch da hast. Vieleicht würde ja mal ein Mama- grosser Sohn - Tag was bringen. Oder vorm Schlafen ne halbe Stunde intensivkuscheln , wenn dein Würmchen das zulässt. Und ansonsten wünsch ich dir ganz viiieeeel Kraft !! Nich verzweifeln, es wird wieder anders :)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum