Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von manira am 05.03.2010, 21:39 Uhrzurück

Re: 2,5 Monate und 18 Monate

Hallo,
meine Tochter war 15 Mon als die SChwester auf die Welt kam. Sie ist normal entwickelt, und auch wenn sie von Anfang an viel Interesse ans Baby zeigte, war sie zwischendurch auch sehr eifersüchtig und suchte vor allem nachts viel Nähe, also durfte sie bei uns im Bett weiterschlafen, wenn sie nachts wach wurde und nicht mehr in ihrem Bett bleiben wollte.
Ich denke, dass die Veränderung im Einschlafverhalten Deines Sohnes nichts mit seiner Entwicklung zu tun haben, sondern evtl. mit der neuen Situation. Geht das Baby vor oder nach ihm ins Bett? Bei uns war es so, dass die Große Theater machte, wenn sie vor der Schwester ins Bett mußte, bis wir es kapiert haben, dass auch die Eifersucht daher kam, dass sie ins Bett mußte während das Baby bei Mama und Papa im Wohnzimmer bleiben durfte.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!
Es ist ein total süßes Bild von deinen beiden!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum