Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 05.03.2010, 15:46 Uhrzurück

Re: 2,5 Monate und 18 Monate

Hallo,

für ein nicht-entwicklungsverzögertes Kind ist es normal, dass es im Alter von ca. 18 Monaten nicht mehr alleine einschlafen will (völlig unabhängig davon ob es Geschwister hat). Das hängt damit zusammen, dass Kinder in dem Alter so langsam merken, dass sie eigenständige Personen sind und sich somit auch verstärkt allein fühlen können. Es könnte also sein, dass sich bei Deinem Sohn das Ich-Bewusstsein ganz normal entwickelt.

Mein Sohn, der früher allein einschlief, machte das mit 16 Monaten plötzlich nicht mehr. Ich schob es auf die Geburt der Schwester. Mittlerweile habe ich ähnliches aber auch von Einzelkind-Eltern gehört. Einfach dabei bleiben bis das Kind eingeschlafen ist hilft meistens. Auch sollte das Kind natürlich richtig müde sein wenn es ins Bett geht.

Das wäre eine Erklärung. Es gibt sicherlich noch andere. Hast Du mal bei Dr. Posth gefragt?

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum