Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 06.05.2011, 13:15 Uhrzurück

Re: 21 Monate Unterschied

Meine beiden sind 18 Monate auseinander.
Ich habe anfangs immer schlechtes Gewissen meiner Großen gegenüber gehabt. Die Große war sehr anhänglich und ich habe beide Kinder viel gleichzeitig getragen. Die Kleine war ein Schreihasl, wobei sie deutlich ruhiger war, wenn die Große bei der Oma zu Besuch war. Mit dem Wissen von heute würde ich nicht mehr so einen kleinen Abstand wählen.
Mit dem Wissen von heute würde ich wahrscheinlich eine Einzelkindmama bleiben, weil ich einfach oft das Gefühl habe, dass einer immer zu kurz kommt. Ich bewundere alle Mehrfachmamis...
Ohne viel Hilfe und ohne einen Mann, der spätestens um 16.00 Uhr zu Hause ist, würde ich keiner Frau raten, einen kurzen Abstand zu wählen.
LG Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Geschwisterwagen bei 20 Monaten Unterschied?

Hallo, es könnte sein das ich schwanger bin, das werde ich die nächsten Tage sehen (sieht aber momentan danach aus:-)). Unser "kleiner" wird in 2 Wochen 1 Jahr, d.h. er wäre dann ca. 20 Monate. Braucht man da noch ein Geschwisterwagen? Der Große lief erst mit 16 ...

verena017   23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterschied
 

Wie macht ihr das? 14 Monate Unterschied

Hi, ich bin in der 33+6 mit unserem 4. Kind schwanger und mein Sohn wird 14 Monate alt sein wenn das Baby kommt. Die beiden Grossen werden im Kindergarten sein und die beiden Kleinen sind bei mir zu Hause. Wie habt ihr das gemacht wenn das Baby gestillt werden musste. Mein ...

Doreen 81   26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterschied
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum