Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von beyblade am 14.11.2013, 13:01 Uhrzurück

2 unter 2

Hallo!

Meine 2 sind nicht mal eineinhalb Jahre auseinander und ich habe mich auch schon gefragt wann es denn leichter wird. Ich muss sagen, klar ist es anstrengend aber mal ehrlich glaubt ihr, dass es einfacher ist wenn das große Kind 3 ist u dann ein Baby kommt?? Ich habe sogar gelesen, dass Kinder unter 2 Jahren NICHT eifersüchtig sind u das stimmt bei meinem voll u ganz. Er ist total lieb zu meiner Kleinen (die jetzt bald 7 Wochen alt ist) u gibt ihr ständig Bussis. Klar ist er auch etwas grob weil ers noch nicht einschätzen kann aber das ist wieder eine andre Sache. Es ist sehr anstrengend aber ich würde es wieder genau so machen! Und wenn du Hilfe von außen hast... Andre haben gar keine Hilfe u schaffen es auch irgendwie. Ich finde es auch viel einfacher je älter die Kinder werden. Es ist dann eine andre Art von Stress mit der ich aber besser umgehen kann. Das ist aber natürlich von Mama zu Mama verschieden. :) Fazit: Ich glaube egal wie groß der Altersunterschied (außer ganz extrem) es ist immer anstrengend. Aja und wenn der Größere zurückstecken muss wird er deswegen keinen Schaden nehmen solange man beiden viel viel Liebe gibt :) im Gegenteil, ich glaube für die Persönlichkeit ist es gar nicht schlecht...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum