Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 25.08.2012, 11:41 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 - würdet ihr es wieder so machen?

Hallo,
meine beiden sind 7,5 Jahre und knapp 6 Jahre alt (zwei Mädchen).
Die erste Zeit war sehr anstrengend, weil die Kleine viel geweint hat. In der ersten zeit, so ca. 2 jahr habe ich geflucht und gesagt, ich würde es nie wieder so machen wollen. Heute genieße ich die Großen sehr und würde es nicht anders haben wollen. Die Vorteile liegen jetzt natürlci auf der Hand. Oft werde ich auch agesprochen von Mttern mit Kindern mit größeren Abständen, so etwa ab 3 jahren und sie sagen mir, dass sie uns mit dem kleinem Abstand sehr beneiden. Als ich schwanger war haben sie mich bemitleidet...
Und ich habe damals meine Freundin beneidet, die nur ein Kind hatte und ihre ganze Aufmerksamkeit ihrem Kind schenken konnte. Heute ist sie schwanger mit dem Zweiten und ich möchte es auf keinen Fall es so haben wie sie; so ändern sich die Geschmäcker eben. Je größer die Kinder desto schöner ist der kleine Abstand, weil man sich nicht wirklich "teilen" muss bzw. weil die Bedürfnisse nicht so unterschiedlich sind, wie bei einem kleinem und großen Kind.

Gute Entscheidung für Euch
LG
Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum