Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von melsk am 18.08.2012, 21:36 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 - würdet ihr es wieder so machen?

Wir haben es zweimal gemacht :-). Einmal 15 und einmal 19 Monate Abstand. Aktuell 5 1/4, 4, und 2 1/2. Wir würden es wieder machen, ist aber eine sehr individuelle Entscheidung. Das erste Jahr mit Baby ist irgendwie immer anstrengend. Beim ersten ist alles neu und bei allen anderen ist man cooler, hat aber die Geschwister dazu. Bei uns war der erste der größte Schreihals und wollte permanent gestillt werden und die letzte ein Super-Anfänger-Baby, die praktisch von Anfang an durchschlief. Je älter sie werden, desto Zwillings-ähnlicher wird die Situation und wir werden unglaublich oft gefragt, ob die beiden Großen Zwillinge sind. Sie streiten heftig und spielen aber auch super zusammen. Ich finde auch, dass einer der größten Vorteile in den ähnlichen Interessen liegt. Unternehmungen mit der Familie stellen da meist alle zufrieden. Ich kanns empfehlen, kann aber auch verstehen, dass man gerne größere Abstände will. Ich bin im übrigen eine recht alte Mama, die drei Kinder und mit 40 fertig sein wollte. Da ich die drei mit 35, 36 und 37 bekommen habe, hätten wir sogar noch ein viertes geschafft :-). Liebe Grüße und erst mal viel Spaß mit dem ersten Kind. melsk

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum