Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von meinereiner am 07.11.2004, 19:02 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 wie sieht euer alltag aus ?

Hallo,

da freu ich mich aber für Euch. Hach, bald wieder so einen kleinen Racker - toll.

Meine Tochter war 17 Monate als unser Kleiner auf die Welt kam. Wir hatten den kurzen Abstand nicht so geplant aber nachdem wir 5 Jahre auf Charlotte gewartet haben war es uns so ganz lieb.

Da ich eh einen chaotischen Haushalt habe und lieber alles liegen lasse um mich um die Zwerge zu kümmern hat sich nichts geändert. Das erste Jahr fand ich sehr anstrengend, da beide sehr viel körperliche Nähe brauchen. Aber beim Stillen/Füttern saß Charlotte neben uns mit einem Bilderbuch oder Pulle, hat mal die Flasche gehalten, hat beim Wickeln zugeschaut etc. Ich hab sie sehr einbezogen. Nach einem halben Jahr kam ein schwerer Eifersuchsanfall ihrerseits den wir aber schnell und straff unterbunden haben. Jetzt können sie nicht miteinander und nicht ohne einander. Was ich anstrengend fand war, dass sie unterschiedlich mittags schliefen, einer ständig nachts wach war etc. Unser Kleiner war das erste Lebensjahr schwer krank, so dass Charlotte auch sehr viel Rücksicht nehmen mußte.

Aber wenn Du dich auch sehr intensiv um deinen Großen kümmerst und auf den Haushalt pfeifst klappt es hervorragend.
Ich würde es wieder so machen wenn ich 10 Jahre jünger wäre.

Viel viel Spaß mit Deinen 3

Marianne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum