Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Zak am 08.09.2006, 14:17 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 wie klappt das mit dem stillen?

Ich gehöre zwar nicht mehr hier her, aber Erfahrung habe ich ja trotzdem ;-)
Also unser Großer war fast ein Jahr, als der nächste geboren wurde. Mit dem Stillen hat es super geklappt. Wir hatten nie Probleme. Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie lange das Baby für eine Mahlzeit braucht. Der Große hat am Anfang immer mind. 30 Min getrunken. Der "Kleine" hingegen war immer schon nach max. 10 Min fertig. Von daher war ich ja nie lange "außer Gefecht". Ach ja, ich habe den Zweiten 8 Monate voll und 2 Monate teilweise gestillt (dann wurde ich wieder ss).
Auch unser 3. Kind wurde problemlos bis zum 1. Geburtstag gestillt (die beiden Jungs waren zur Geburt 1,5 und 2,5 Jahre alt). Es gab nie Eifersucht oder was auch immer. Die Kinder haben akzeptiert, daß ich stillen muß und gut war.
Letztes Jahr im Mai kam unser 4. Kind. Er wurde fast 8 Monate voll gestillt und dann bis 14 Monate immer mal wieder. Jetzt (16 Monate) stillt er nur noch abends, nachts und morgens.
Auch diesmal haben meine Kids keine Probleme gemacht. Sie sind ja immerhin zur Geburt des Jüngsten erst 4,5; 3,5 Jahre und 20 Monate alt gewesen.

Ich denke, wenn man sich nicht zu viel Druck macht, dann kann es mit dem Stillen gut funktionieren. Ich habe mir eigentlich nie Gedanken gemacht, daß irgendwas schief gehen könnte.
Und man kann ja vielleicht nebenher mit dem größeren Kind ein Buch anschauen oder Du hast "besondere" Spielsachen, die Du eben nur hervorräumst, wenn Du das Baby stillst. Dann fühlt sich das Geschwisterkind nicht "vernachläßigt".

LG und sorry für´s einschleichen :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum