Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sep_Mama am 19.12.2007, 22:28 Uhrzurück

2 unter 2 - wie ist das?

Hallo,

im September 2006 kam unser Sohn zur Welt. Und nun hegt sich bei mir schon seit längerer Zeit der Wunsch, ein 2. Baby zu bekommen. Mein Mann hat zwar noch kleine Zweifel, was den finanziellen Aspekt angeht, aber ich denke, wenn man wirklich ein weiteres Kind haben möchte, dann stellen eventuelle finazielle Probleme kein Problem dar.

Aber nun, zur eigentlichen Frage. Wenn sich Nr. 2 wirklich bald ankündigen sollte, dann wäre unser Kleiner gerade mal 2 bzw. 2 1/2 Jahre alt. Meine letzten Zweifel, ob nun wirklich der richtige Zeitpunkt angekommen ist, bestehen eher im Organisatorischen.

Wie ist das mit 2 kleinen Kinder? Wie bekommt man den Alltag geregelt? Wenn Ihr noch mal die Wahl hättet, würdet Ihr Euch dann wieder für einen kurzen Altersabstand zwischen den Kindern entscheiden? (Ich weiß, wenn ein Kind erstmal da ist, dann will man es auch gar nicht mehr hergeben...) Aber, ist der Alltag nicht doch stressig? Was können Kinder schon mit 2 Jahren? Und, wie haben Eure kleinen Zwerge die Ankunft von Nr. 2 empfunden?

Ich weiß, es sind eine Menge Fragen. Aber, mit einem Kind ist es ja auch etwas einfacher. Schließlich hat kann man sich voll auf das eine Kind einlassen.

Aus dem Bauch heraus, wünsche ich mir ein weiteres Kind. Da unser Kleiner auch Kontakt zu gleichaltrigen Kindern hat (Tagesmutter), habe ich auch erlebt, wie toll der Umgang zwischen den Kleinen ist. Natürlich auch ein Aspekt, warum ich jetzt an Nr. 2 denke. Die Kinder wären nicht zig Jahre auseinander.

Könntet Ihr mir ein paar Erfahrungen schildern? Vielen Dank an Euch!

LG Andrea

P.S. Im Bekanntenkreis bin ich die erste, die Mama geworden ist. Die anderen ziehen jetzt erst nach. Das heißt, ich kann sonnst leider niemanden nach dessen Erfahrungen befragen. ;o)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum