2 unter 2

Forum 2 unter 2

2 unter 2 - wie helfen euch die Papis?

Thema: 2 unter 2 - wie helfen euch die Papis?

Hallo liebe Mädels, wie helfen euch die Papis wenn sie von der Arbeit heim kommen und am Wochenende? Gibt es Hilfe (wie?) oder ruhen sie sich lieber auf dem Sofa aus? Danke für eure Beiträge Viele Grüße Lotte

von Lotte08 am 23.03.2011, 21:25


Antwort auf Beitrag von Lotte08

also mein mann hilft mir sehr. wenn er abends heimkommt essen wir, er bringt die kinder ins bett (damit er auch ein bisschen zeit mit ihnen verbringen kann) und ich mach die küche bzw. wohnung fertig. wir machen eigentlich viel zusammen, vor allem am wochenende

von Martinali am 23.03.2011, 21:47


Antwort auf Beitrag von Lotte08

Mein Partner MUSSTE abends wenn er zu hause war mit helfen, denn ich konnta ja nicht allein ein Baby baden und ein 1jähriges Kind dazu. Jeder übernahm ein Kind. In die Betten haben wir auch jeder eins gebracht und dann zum anderen Kind zum Gute-Nacht-sagen. Dann noch alles vorbereiten für den nöchsten Tag, Flaschen usw. und dann erst hatten wir beide Feierabend. Ehrlich? Wenn er heim gekommen wäre und hätte sich aufs Sofa gelegt hätte ich ihn wohl da runter geschubst. Wenn der seltene Fall eintraf und beide schliefen mal gleichzeitig kam das einem Wunder gleich sonst hatte ich wirklich kaum 1min um mal auf die Toilette, duschen zu gehen oder einfach mal in Ruhe einen Kaffee zu tinken. Entspannter wurde es erst als die beiden mit 2 und 3 in die KiTa kamen.

von mf4 am 24.03.2011, 00:09


Antwort auf Beitrag von mf4

Mein Mann hilft mir super bei den Kindern, er kommt meist um 16 Uhr nach Hause und ab da nimmt er mir die Kinder ab. Beim ins Bett bringen wechseln wir uns jeden abend ab, jeder immer ein Kind. Baden tut mein Mann die Kinder immer, macht er schon seit der Geburt, es macht ihm großen Spaß. Im Haushalt mache ich allerdings alles alleine, auch die Wocheneinkäufe, aber das ist mir recht so. Ich mache gerne die ganze Arbeit, wenn ich dafür mal 1-2 Stunden am Tag kinderfrei habe.

von Luisa07 am 24.03.2011, 10:41


Antwort auf Beitrag von Luisa07

Hi, wir haben vier Kinder zwischen 0 und 4 Jahren, und Papa hat sich immer mit um Kinder und Haushalt gekümmert, wenn er zu Hause war, ist bei uns ganz selbstverständlich. Ich weiß aber, dass es bei vielen anders aussieht zu Hause, und dass ich da großes Glück habe :) Gruß Julimama09

von Julimama09 am 24.03.2011, 10:49


Antwort auf Beitrag von Julimama09

Faktisch hilft mein Mann unter der Woche gar nicht bei den Kindern, das liegt aber daran dass er recht lang arbeitet, er könnte zwar morgens früher aufstehen und helfen, aber das brauch ich nicht, erstens ist mir morgens jeder der noch im Bett liegt und nicht um mich rumwuselt lieb. Und zweitens stehen wir meist so gegen 5-halb 6 auf, unser erster Termin morgens ist dann der KiGa, die Größte hinbringen, da müssen wir zwischen 8 und 9 sein, das sind wenn es blöd läuft 3-4 Stunden, bis dahin drei Kiddies fertig zu machen schaff ich locker auch allein, drum lass ich ihn halt so lang schlafen dass er dann rechtzeitig zur Arbeit kommt. Am WE hilft er mir viel, bzw übernimmt halt einfach seinen Teil der "Kinderarbeit" denn es ist auch mein WE, genau wie seins, je nachdem wie fertig wir von der Woche sind machen wir es entweder so dass der eine die Kinder an dem einen Tag für ein paar Stunden beschäftigt, der andere am anderen. Oder wir machen halt auch mal was zusammen. GlG Diana

Mitglied inaktiv - 24.03.2011, 12:56


Antwort auf diesen Beitrag

Da mein Mann Selbstständig ist, hab ich das Glück, das wenn ich z.B. zur Mutter-Kind-Gruppe fahre, das er dann der Großen (20Mon.) noch was zum Essen gibt und dann anzieht und mir ins Auto packt. Somit hab ich nur die Kleine (4Wochen) zum fertig machen. Haushalt wie kochen, aufräumen, waschen, einkaufen, mach ich alles allein. Aber Müll rausbringen, wickeln, füttern von der Großen, ins Bett bringen, baden, das macht alles mein Mann. Da er auch zum Mittagessen immer da ist, verbringt er auch die ganze Stunde mit unserer Großen, blödelt nachm Essen mit ihr rum, wickelt sie und bevor er wieder arbeiten geht, bringt er sie zum Mittagsschlaf ins Bett. Sonntag kümmert er sich den ganzen Tag um unsere Große, da brauch ich gar nix machen. Lg

von Mädl81 am 29.03.2011, 21:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Mann ist auch selbständig und geht früh morgens und kommt spät abend, mit Hilfe ist da mal nix. Am We hat er auch sa oft noch Termine und am So ist er dann völlig platt. Hab mir das auch anders vorgestellt (hab Drillinge) aber man wächst mit seiner Aufgabe. Manchmal könnte ich allerdings schon ganz laut "Scheiße" schreien. Lg

Mitglied inaktiv - 04.04.2011, 13:37