Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
 
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Fuchsina am 20.01.2013, 16:13 Uhr.

Re: 2 unter 2 - verpasst man die schönsten Momente des grossen Kindes?

Bdi uns ist der Unterschied 23 Monate, die Kleine ist jetzt neun Wochen alt-

Ich hatte nach der Geburt eine schlimme Heulphase - ganz anders als beim Grossen - nd dachte ich hätte die Kindheit des Grossen zerstört und ihm die Mutter genommen etc. Was man eben unter der Einfluss der Hormone eben sorumspinnt.

Es ist aber tatsächlich anders, wer eher mitläuft ist die Kleine, Den Grossen muss man aktiv bespassen und das fordert er heraus, der Kleinen reicht es schon, wenn sie im Arm ist.

Ich finde es enorm wichtig, dass man ganz bewusst mit jedem Kind allein Zeit verbringt. Ich organisiere es durch den Besuch verschiedenen Kursen, Pekip, Babymassage und später Babyschwimmen mit der Kleinen, Turnen und Kleinkindschwimmen mit dem Grossen.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia