2 unter 2

Forum 2 unter 2

2 unter 2 und nur ein Kinderzimmer

Thema: 2 unter 2 und nur ein Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch. Und zwar ist unser großer Sohnemann jetzt 23 Monate und unser kleiner Schatz knapp 7 Monate alt. Ab wann haben eure Kids gemeinsam in einem Zimmer geschlafen? (Wir haben leider "nur" eine drei-Zimmer-Wohnung...) Weckt einer nicht den anderen auf? Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungsberichte und Tipps!!

von Gretalein am 05.12.2015, 22:27


Antwort auf Beitrag von Gretalein

Hallo, meine drei 6 J M./ knapp 5 J. M / 3J Junge, schlafen schon immer im gleichen Zimmer (außer die ersten 8Monate wo ich gestillt habe). Es klappt nicht immer gut. Unsere Mittlere steht jeden Tag zwischen 5.-5.30Uhr auf und wenn ihr grad sehr langweilig ist, weckt sie die anderen zwei mit auf, wenn ich mal langsamer bin. Aber das würde sie auch machen, wenn jeder ein Zimmer hat. In der Nacht, wenn eins krank ist und ich muß auch mal Licht anmachen, schlafen die anderen weiter und merken nix davon. Ich find es praktisch beim Bett bringen. Mein Mann ist nicht immer da, da ist es ganz gut, alle gleichzeitig ins Bett bringen zu können. Die Mittlere und der Kleine schlafen ohne mich im Zimmer nicht ein. Lg

von Mädl81 am 06.12.2015, 12:52


Antwort auf Beitrag von Mädl81

Hallo Meine drei Mädels (6, fast 5 und fast 2) schlafen auch alle in einem Zimmer und das läuft super, ja klar in der Früh wenn die eine früher wach ist wecken Sie sich gegenseitig, aber spielen dann auch lieb miteinander und abends quasseln sie (mittlerweile) zu dritt noch kurz vorm schlafen, aber alles im normal Bereich und es ist selten das ich nochmals rein muss um was zu sagen. Wenn mal einer krank ist schlafen die anderen beiden weiter, auch wenn ich mal Licht brauche LG

Mitglied inaktiv - 07.12.2015, 10:23


Antwort auf Beitrag von Gretalein

Vielen Dank für eure Antworten! da der Kleine noch gestillt wird, eilt es ja nicht so sehr. Allerdings hat sich der Große auch von heute auf morgen abgestillt und schwups war der Kleine schon unterwegs ;-)

von Gretalein am 07.12.2015, 19:19


Antwort auf Beitrag von Gretalein

Meine zwei (M 15 Monate, J knapp 3 Jahre) schlafen aus Überzeugung in einem Zimmer. Bevor jeder sein eigenes Zimmer bekäme, weil es zu eng werden würde, würden wir ihnen eher ein Schlaf- und ein Spielzimmer einrichten.

von Tini1984 am 08.12.2015, 08:39


Antwort auf Beitrag von Gretalein

...und die Große 22 Monate, schlafen sie in einem Zimmer. Manchmal wecken sie sich gegenseitig (vor allem morgens), oft nicht. Vor ein paar Monaten haben wir ein Haus gekauft, seit dem haben wir zwei Kinderzimmer. Wir haben jedem Kind ein eigenes Zimmer eingerichtet und ein paar Wochen versucht, dass sie getrennt schlafen (da waren sie 3 und 4 Jahre alt). Hat überhaupt nicht geklappt. Nun haben sie ein gemeinsames Schlafzimmer und ein Spielzimmer...

von LiLiMa am 08.12.2015, 22:23


Antwort auf Beitrag von Gretalein

Meine Söhne schlafen schon 3 Jahre zusammen in einem Zimmer. Der große war da 4 Jahre, der kleine 1 Jahr. Sie haben sich noch nie gegenseitig geweckt. Auch wenn einer mal Husten hat ist das kein Problem. Heute sind sie 7 und 4 und wollen immer noch kein eigenes Zimmer. Unsere Kleine hat ein eigenes Zimmer. Die Jungs fragen schon, wann sie endlich bei ihnen schläft. ;-)

von Pabelu am 23.12.2015, 21:48


Antwort auf Beitrag von Gretalein

meine 3 Jungs ( 4J/2,5Jund 1J) schlafen zusammen in einem Zimmer. Hätten sogar noch ein Kinderzimmer aber die 2 Großen wollten das der Kleine mit zu ihnen kommt. Gehen super zusammen ins Bett, kann sogar gleich raus gehen. Die großen stören sich nicht dran wenn der kleine mal nachts weint und ich rein muss und morgens schleichen sie sich raus und lassen mini weiter schlafen wenn die Schulzeit kommt schaue ich weiter, solange bleiben sie zusammen finde es auch super das sie Rücksicht von klein auf lernen.

von Cydney1 am 25.12.2015, 11:06


Antwort auf Beitrag von Gretalein

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Eigentlich wollten wir die Kinder schon vor drei Wochen zusammen legen. Allerdings war erst der Große richtig krank und dann der Kleine... Wie es halt so ist. Habt ihr zufällig noch Tipps für uns, wie es am besten klappt? Also das zusammen ziehen Viele Grüße und noch frohe Weihnachten!!

von Gretalein am 25.12.2015, 23:19