Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Butterflocke am 20.08.2006, 12:47 Uhrzurück

2 unter 2 und keine Hilfe......wem gehts noch so?

Hallo zusammen,

ich bekomme im Oktober unser zweites Wunschkind und unsere "Große" wird dann ca. 19 Monate alt sein.

Momentan ist sie ziiiiiemlich stressig. Sie ist sowieso kein wirklich ruhiges und "braves" Kind, sondern ein echter Wirbelwind.

Nun mache ich mir ein wenig Sorgen, dass ich der Sache auch gewachsen sein werde. Der Papa ist den ganzen Tag weg und kommt erst am Abend. Ok......das teile ich mit vielen Frauen! ABER wir haben leider auch sonst niemanden in der Nähe, der mir/uns mal unter die Arme greifen könnte. NULL Verwandtschaft und auch nur Bekannte, die selbst so eingespannt sind, dass sie nicht in Frage kommen, um mal die Kinderbetreuung (auch nur für ein Stündchen) zu übernehmen.

Wer ist noch in dieser Lage und wie regelt ihr das?

Habt ihr Tipps für mich? Ich hatte mich schonmal nach einer Leihoma umgesehen, aber leider keine gefunden.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Lieben Dank erstmal
Flocke

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum