2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki84 am 06.04.2008, 23:06 Uhr

2 unter 2 und Thema Stillen

Hallo,

Wir sind unser 2. Baby am planen.
Unser Kleiner wird 8 Monate.
Ich möchte gerne beim 2. Baby stillen.
Hat da jemand erfahrung oder Tipps wie das gut klappen kann wenn der erste ja dann schon größer ist ? Also ich mein, wenn ich mal alleine zuhause bin und stille und der große dann rumtobt oder so.....

Wäre sehr dankbar über Erfahrungen und Ratschläge

 
1 Antwort:

Re: 2 unter 2 und Thema Stillen

Antwort von Linda761 am 07.04.2008, 11:38 Uhr

Meine beiden sind 16 Monate auseinander und das Stillen ist noch nie ein Problem gewesen.

Das größere Kind kann dabeisitzen und kuscheln oder man liest ihm ein Buch vor. Es kann ansonsten frei in der Wohnung rumrennen (unsere ist so gestaltet, dass er überall dran kann - manches darf er nicht, aber nichts ist gefährlich). Tabuzonen sollte man abschließen oder gut im Auge haben.

Man kann mit einem Kind an der Brust problemlos aufstehen und rumlaufen wenn man den Großen mal von was abhalten muss. Man kann sich zum Stillen auch auf den Boden setzen und Lego mit dem Großen spielen.

Meinen Sohn hat das Stillen jedenfalls nie gestört, im Gegenteil, er findet es durchaus interessant.

LG
Linda



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.