2 unter 2

Forum 2 unter 2

2 unter 2 ist jetzt vorbei

Thema: 2 unter 2 ist jetzt vorbei

Ihr lieben werdenden Mamis mit 2 Kindern unter zwei. Ich will euch Mut machen. Die zeit mit meinen 2 kleinen ist im Fluge vergangen. Unser großer war 13 Monate als die kleine hinzu gekommen ist und es war einfach wunderbar. Ein tolles Jahr, mit vielen Höhen, keinen tiefen! Die Geschwisterliebe zwischen den beiden ist grenzenlos, es hat alles geklappt wie gewünscht und nun ist die kleine schon 1 Jahr alt und "selbstständig". Es war eine tolle Erfahrung... Freut euch drauf! Kleine sorgen wie zb: wie bringe ich zwei Kinder alleine ins Bett, wie werden beide gleichzeitig satt usw sind kein Problem... Glaubt nur an euch!!! Alles wird wunderbar toi toi toi!! Lg

von ichbinauchdabei am 03.05.2014, 21:05


Antwort auf Beitrag von ichbinauchdabei

Ich hatte 2 mal 2u2. Das jüngste Doppel ist nun 10 und 11 und ich kann auch sagen... es WIRD toll, wenn die ein wenig selbstständiger werden und sich gut vertragen. Da kann ich nur sagen, das taten meine und sie sind nahezu unzertrennlich.

von mf4 am 04.05.2014, 12:13


Antwort auf Beitrag von ichbinauchdabei

Ich hatte auch zwei mal 2u2. Heute sind meine 13 und 12 bzw. 7 und 5. Allerdings keineswegs unzertrennlich, es sind halt ganz normale Geschwister mit total unterschiedlichen Persönlichkeiten und Interessen. LG Wolke

von Wolke80 am 05.05.2014, 08:39


Antwort auf Beitrag von Wolke80

Meine 2 unter 2 sind 10 und 8 Jahre und leider wie Feuer und Wasser. Als sie kleiner waren haben sie sich gut verstanden, aber inzwischen gar nicht mehr...vielleicht wird es wieder besser irgendwann. Da fand ich die Baby und Kleinkindzeit wesentlich einfacher.

von Goggelsche am 08.05.2014, 10:45


Antwort auf Beitrag von ichbinauchdabei

Ich hatte für 3 Wochen 2 unter 2 - Kinder sind 23 Monate auseinander. Ich kann die Euphorie nicht bestätigen. Ich fand das erste Jahr unglaublich stessig und würde ein solcher Abstand NIEMALS wieder wählen. Ich glaue ehrlich gesagt auch nciht, dass es mit der "Glaube an sich" zu tun hat sondern schlicht mit Temperament der Kinder. JETZT - nach 1,5 Jahren wird es tatsächlich langsam etwas besser.

von Fuchsina am 10.05.2014, 01:32


Antwort auf Beitrag von ichbinauchdabei

Danke für deinen Post! Das macht schon Mut! Mein Sohn wird 17 Monate wenn die Schwester kommt und ich mach mir schon etwas Gedanken ob das alles so klappt. Und ich denke auch, dass wenn die Eltern entspannt und gelassen sind, es sich auch auf die Kinder überträgt. Zumindest auf Babys solange sie noch keinen eigenen Willen haben. Zumindest war mein erster super entspannt und ich hoffe die Schwester wird es auch.

von Poki1982 am 10.05.2014, 21:51


Antwort auf Beitrag von Poki1982

Wie gesagt... Ich kann nur positives berichten. Die beiden sind toll miteinander... Und natürlich gibt es auch mal Stress... Das sind Kinder, die müssen sich gegenseitig Testen. Heute morgen war der große 30 min vor der kleinen wach und hat die ganze zeit nach ihr gefragt. Er hat sich so gefreut als sie endlich aufgestanden ist... Das sagt echt alles. Bei mir im Freundeskreis sind noch zwei Frauen mit 2 unter 2. auch dort gibt es keinerlei Probleme. Freu dich.. Und lass dich nicht verunsichern :-)

von ichbinauchdabei am 18.05.2014, 19:52