Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Krümelmama78 am 08.06.2015, 11:36 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 - größte Katastrophe

Hallo,

ich verstehe sehr gut, was du meinst. Mein Sohn war 15 Monate als die Kleine geboren wurde. Am Anfang war es schwierig, ich habe oft gedacht: "Jetzt drehe ich durch.", wenn beide mal wieder brüllten, aber man findet Lösungen. Meine waren: Tragetuch für die Kleine, wenn Zeit war, große Portionen kochen und die einfrieren, wenn keine Zeit war, Brot essen, immer mal ein kleines neues Spielzeug (Auto, Büchlein...) für den Großen auf Lager, damit konnte ich ihn in ganz schwierigen Momenten ablenken und er war eine Zeit alleine beschäftigt. Hast du ein Ställchen? Da hab ich ihn manchmal mit dem neuen Spielzeug reingesetzt, wenn ich die Kleine oben ins Bett gebracht hab oder auch in sein Bettchen im Zimmer nebenan. Das ging schon mal ne halbe Stunde. Bei schönem Wetter spielen wir auf der Terrasse und die Kleine kann dann in Ruhe im Wohnzimmer schlafen. Kauf viel Sachen, die du dir zwischendurch in den Mund schieben kannst. Obst, Gemüsesticks, Müslikekse. Vor lauter Stress nicht essen und dann noch stillen, ist nicht so gut.

Alles Gute dir und den Mäusen!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum