Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Frida83 am 08.06.2015, 11:25 Uhrzurück

Re: 2 unter 2 - größte Katastrophe

Am Anfang war es bei uns auch schwierig. Was immer gut geklappt hat war erst das Baby zu stillen und dann mit dem Großen zusammen zu essen. Baby auf dem Schoß oder im Stubenwagen - kann man ja zur beruhigung ein bisschen hin und herschieben. Bücher anschauen ging auch immer gut mit Baby auf dem arm und Kleinkind nebendran.

Vielleicht kannst du ja Unterstützung von den Großeltern, anderen Muttis bekommen für die Anfangszeit? In vielen Städten gibt es auch ehrenamtliche Helfer z.B. über das Wellcome Project.

Beim Mittagessen würde ich entweder abends vorkochen und nur aufwärmen oder es versuchen generell auf abends zu verschieben, wenn du Unterstützung vom Partner hast. Mittags dann Brot, Müsli, Obst, Jogurt .... erstmal geben. Ist ja nur vorübergehend.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum